Classic und OS X Pflegetipps

P

paulcezanne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Doppelprozessor G4 eigentlich meist OS 9.2.2 laufen, da ich dies zum Musikmachen brauche. Drei kurze Fragen:

1.) Kann ich mit Erste Hilfe (Classic) mein OS 9.2.2 reparieren und auch den Schreibtisch neuanlegen oder muss ich dafür OS X verwenden? Kann da OS X kaputtgehen, wenn ich mit Erste Hilfe über OS 9 repariere?
2.) Ich habe vor Monaten mal meine OS9-Festplatte (unnötigerweise) mit DiskWarrior repariert bzw. neu angelegt. Kann man OS 9 bzw. das auf der selben Festplatte befindliche OS X weiterverwenden oder muss ich alles neu installieren?
3.) Wie testet man eine Hauptplatine? Bei mir ist vor Monaten gab es Überspannung während der Rechner dranhing und hat das Netzteil zerschossen. Jetzt läuft der Rechner nebst neuem Netzteil, doch friert mir das System manchmal ein.

Gruß und danke für die Hilfe, Paul Cezanne.
 
Zurück
Oben Unten