Classic Mac Pro Soundkarte in 2017

KingROFL

KingROFL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
12
Hallo Mac Pro-Gefährten,

gestern ist es passiert, mein hinterer Audioausgang gibt auf den linken Kanal nur nochmal Rauschen von sich... ein Jammer. Das Backplane Board, was man austauschen müsste, kostet 300€ aufwärts... super.

Deswegen muss jetzt eine PCI Soundkarte her, damit ich wenigstens wieder einen Ausgang habe.

Ich habe mich etwas eingelesen, aber stehe jetzt noch mehr im Wald als vorher.
Ich möchte einfach nur eine Soundkarte für meinen analogen Sound haben ohne Qualitätseinbußen von irgendeinem Chinamist zu haben. Gegen Verbesserungen habe ich nichts einzuwenden. Recording mache ich über USB.
Was kann man heutzutage mit Treibern für Sierra noch kaufen, was nicht allzu viel kostet? Vielleicht sogar gebraucht auf Ebay zu haben ist.
Kann mir da jemand seine Erfahrung aussprechen? Das wäre großartig!

Grüße Grüße,
Raphael
 
Muss es intern sein? Es gibt für günstiges Geld recht brauchbare USB-Soundkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingROFL
Wäre natürlich auch möglich. Gab es nicht früher solche Lösungen für den Mac mini mit Mikrofonausgang?

Gibt es eigentlich Qualitätsverbesserungen bei internen Soundkarten oder ist das vernachlässigbar?
 
Bei Musikern sind die Karten von RME beliebt. Die sind sehr gut. Habe die auch. Ansonsten tut es auch eine USB Karte. Z.B. Von Steinberg, Focusrite, ...
PCI Karten werden immer seltener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingROFL
schon mal probiert ob digital noch etwas ausgegeben wird ? Einen optischen D/A Wandler gibts für schmales Geld bzw die meisten moderneren Verstärker haben eh schon einen Toslink Eingang. Vorteil wäre das es 100% kompatibel mit Allem ist und Du nicht auf einen USB Treiber angewiesen wärst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingROFL
Danke für Eure schnelle Hilfe. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den iMic von griffin verwende. Den hatte ich damals für meinen Mac Mini.
Eine PCI Audio Karte schaue ich mir trotzdem mal an! :)
 
Zurück
Oben Unten