classic inst --> volume schreibgeschützt

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
ich möchte nachträglich zu osx os 9 installieren und wenn ich classic installieren will kommt die obere meldung, was tun.

und überhaupt, kann ich nicht os9 nach dem booten installieren oder löscht es meine osx daten??
 
Bist Du als admin unter X angemeldet und welche OS 9 Version versuchst Du zu installieren?

Für OS X.3 solltest Du 9.2 installieren, das geht aber auch über den Umweg mit dem booten unter 9 (CD, falls Dein Rechner das noch unterstützt) und späteren update. Du solltest bloss das Volume dabei nicht formatieren und die Volume-Treiber in Ruhe lassen ;)

Grüße Ilja
 
ähem also ich weiss nich ob ich admin bin. ich hab nur ein user und das is kiu,

hatt aber adminrechte.
oder muss ich dafür noch n root machen??

versuche 9.1, was anderes hab ich nich. muss auch reichen, will endlich red faction zocken!!
 
Hallo,

zumindest bezüglich OS 9 empfehle ich Dir lieber OS 9.2.1 oder 9.2.2 zu nehmen, ist besser auf OS X abgestimmt.

Viele Grüße
Michael
 
und wie mach ich das nu mit den volume rechten??

bin ich nur als root n richtiger admin oder was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten