Classic Computing 2009-26+27 Sept.- Hachenburg (Westerwald)

C64-Camper

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.09.2006
Beiträge
21
Banner2.jpg


Weitere Infos unter www.classic-computing.de


Die Mega-Veranstaltung für alle klassischen Computer

am 26. und 27. September in Hachenburg/Westerwald.

Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu einer Classic-Computing ein, diesmal im Westerwald, in Hachenburg

Der Eintritt ist frei!

Geöffnet für Besucher täglich ab 10 Uhr, Samstag bis 18.00 Uhr, Sonntag bis ca. 16.00 Uhr.

Es erwarten Sie, wie auch in den letzten Jahren, Sammlungen von Homecomputern, Spielekonsolen, Bürocomputern, aber auch die Reparaturecke. Natürlich darf und soll auch an extra hierzu aufgebauten historischen Computern gespielt und ausprobiert werden!

In diesem Jahr gibt es keinen "Schwerpunkt", das Motto lautet "Weniger ist mehr". Im letzten Jahr wurde viel Zeit vertan mit dem Auf- und Abbau kompletter Museen. Letztendlich war viel da, aber gesehen hat man nichts. In diesem Jahr sollte sich jeder nur auf seine Lieblingsrechner beschränken, oder Dinge, die er gerne anderen Leuten zeigen möchte. Dies bedeutet weniger Stress, dafür aber mehr Spaß!

Für Vereinsmitglieder und "geladene Gäste" gelten deshalb auch nicht die Öffnungszeiten wie für Besucher. Solange die Nachbarn nicht gestört werden, kann die ganze Nacht am Computer verbracht werden, es kann gefachsimpelt und gespielt werden. Wer lieber eine ruhige Nacht genießen möchte: Es gibt natürlich auch Hotels und andere Unterkünfte in der Umgebung.

Dennoch haben wir in diesem Jahr zwei Besonderheiten zu bieten: Erstmalig bieten wir im Rahmen der Veranstaltung einen Workshop zum Thema "Installation von NetBSD/Unix auf dem Amiga. Außerdem wird Constantin Gillies aus seinem Buch "Extraleben" lesen. Die genauen Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Front2.jpg



WICHTIG: Derzeit sind wir ausgebucht! Das gilt allerdings nur für Aussteller. Besucher/ Gäste müssen sich selbstverständlich nicht anmelden.
Es kann allerdings gut sein, das einige Aussteller noch abspringen (was relativ wahrscheinlich ist), also am besten vorher nochmal anfragen. :)
Dies bitte dann aber per Mail beim Verein, und nicht per PM im Forum oder hier im Thread;)


Infos unter http://www.classic-computing.de
 
Oben Unten