Classic auf Intel Mac Mini

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe meinen Kindern einen Mac Mini dual core gekauft um auch mal wieder an meinem Rechner arbeiten zu können. ;)

Die Intel Rechner unterstützen ja Classic nicht mehr. Habe aber einige Spiele, die nur unter Classic laufen. Auf meinem iBook G4 war das ja nie ein Therma, da Classic ja mit ausgeliefert wurde (auf der CD zusätzliche Softwarever & Apple Hardwaretest).

Kann ich diese auf auf dem Intel Mini installieren (auf der CD steht iBook G4):confused:
Brauch ich dazu nen Emulator:confused:

Für Tipps wäre ich dankbar


Gruß

macRapp
 
macRapp schrieb:
Hallo,

habe meinen Kindern einen Mac Mini dual core gekauft um auch mal wieder an meinem Rechner arbeiten zu können. ;)

Die Intel Rechner unterstützen ja Classic nicht mehr. Habe aber einige Spiele, die nur unter Classic laufen. Auf meinem iBook G4 war das ja nie ein Therma, da Classic ja mit ausgeliefert wurde (auf der CD zusätzliche Softwarever & Apple Hardwaretest).

Kann ich diese auf auf dem Intel Mini installieren (auf der CD steht iBook G4):confused:
Brauch ich dazu nen Emulator:confused:

Für Tipps wäre ich dankbar

macRapp

Von der CD für ein iBook G4 kannst du nichts auf dem Intel-Mini installieren.

Ein Emulator wäre aber einen Versuch wert, z.B. Sheepshaver:

VNC, Basilisk II, and SheepShaver: 3 Ways to Run Classic on an Intel Mac
http://www.zisman.ca/Articles/2006/LEM-Classic-on-Intel.html

Walter.
 
Hallo Walter,

zunächst danke für den Tipp mit den Emulatoren. glaube sheep ist da wohl der einfachere.

Bleibt die Frage nach der software. Habe nur das ,was auf der iBook CD ist.
Von der CD für ein iBook G4 kannst du nichts auf dem Intel-Mini installieren.
Wenn's nicht von der CD geht, kann ich das von meinem iBook runterbrennen und neu installieren?

Gruß

macRapp
 
Zurück
Oben Unten