Classic auf Intel Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von macRapp, 28.12.2006.

  1. macRapp

    macRapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Hallo,

    habe meinen Kindern einen Mac Mini dual core gekauft um auch mal wieder an meinem Rechner arbeiten zu können. ;)

    Die Intel Rechner unterstützen ja Classic nicht mehr. Habe aber einige Spiele, die nur unter Classic laufen. Auf meinem iBook G4 war das ja nie ein Therma, da Classic ja mit ausgeliefert wurde (auf der CD zusätzliche Softwarever & Apple Hardwaretest).

    Kann ich diese auf auf dem Intel Mini installieren (auf der CD steht iBook G4):confused:
    Brauch ich dazu nen Emulator:confused:

    Für Tipps wäre ich dankbar


    Gruß

    macRapp
     
  2. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Von der CD für ein iBook G4 kannst du nichts auf dem Intel-Mini installieren.

    Ein Emulator wäre aber einen Versuch wert, z.B. Sheepshaver:

    VNC, Basilisk II, and SheepShaver: 3 Ways to Run Classic on an Intel Mac
    http://www.zisman.ca/Articles/2006/LEM-Classic-on-Intel.html

    Walter.
     
  3. macRapp

    macRapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Hallo Walter,

    zunächst danke für den Tipp mit den Emulatoren. glaube sheep ist da wohl der einfachere.

    Bleibt die Frage nach der software. Habe nur das ,was auf der iBook CD ist.
    Wenn's nicht von der CD geht, kann ich das von meinem iBook runterbrennen und neu installieren?

    Gruß

    macRapp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen