Classic auf Französisch für den Senegal gesucht!

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche krampfhaft ein französische Classic Version, denn wir (ein Schulpartnerschaftsprojekt im brandenburgischen Strausberg) haben wirkliche schöne betagtere Macs aber die Kollegen laufen alle nur auf Deutsch.

    Ich habe mehrere OS X MultiLingual Versionen, aber die laufen darauf natürlich nicht.

    Also brauche ich ein 8, 8.5 oder 9 in Französisch (sind PowerPC und 68er wie z.B. LC 475, 6100/66 AV usw.).

    Die Rechner (zumeist unsere eigenen) gehen dann an die Universität Dakar (Meeresbiologische Fakultät) und unsere Partnerschule in der Casamance sowie an Lehrer.

    Wer kann also helfen?? Ebay bietet zur Zeit keine Auktionen an...

    P.S. Natürlich suchen wir noch Sponsoren und jede tatkräftige Hand, Hardware, Kontakte usw. und bieten dafür gerne unser Wissen, Erfahrung (Partnerschaft seit 2001), Kontakte usw. an.

    Frohe Ostern allen MacUsern (ich such schon mal Osterei 10.3) !
     
    MacSimizeDenver, 10.04.2004
  2. bonsai64

    bonsai64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei eBay ein paar gesehen:
    ... und ein paar für iMacs usw ...
    im Deutschen gibt es nix ... aber im französischen ... :D

    Viele Grüße
    bonsai64
     
    bonsai64, 10.04.2004
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Nette Idee, aber als Schulprojekt haben wir kein Geld, das heißt der größte Teil wird von uns privat bezahlt (und gerade hier in Brandenburg gibt´s kaum Geld, bzw. nicht für uns). Wir drehen den Euro hier wirklich dreimal um und haben als Schüler sowieso kein einkommen, aber bevor die Schüler bzw. Studenten in Afrika mit DOSen probleme bekommen, gibt´s lieber Macs, denn die haben sich bereits bewährt (einige Institutionen haben sogar G4 & G5).

    Also mit iMacs kaufen ist da nichts bzw. ich glaube nicht das ein 6100/66 mit der CD laufen würde.

    Trotzdem Danke.

    Gibt´s keinen MacUser der noch irgendwo eine Version mit/in Französich rumliegen hat??

    Achja, ein Word in Französisch und andere Büro- und Schulsoftware wird auch noch gesucht.

    Wer Spenden will, Spendenquittungen haben wir zur Verfügung.

    Alles im Raum Berlin würde ich selbst abholen kommen.
    Wäre schön wenn ein paar Leute helfen könnten. Danke und frohe Ostern!
     
    MacSimizeDenver, 10.04.2004
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eben ging die einzige Auktion bei Ebay Deutschland mit einem französischem OS 9.04 zu Ende....und ich wurde in den letzten 6 Sekunden überboten.

    Wenn es so vile User hier gibt die noch OS 9 benutzen bzw. das OS 8 oder 8.5, dann doch bestimmt auch schweitzer User, oder??

    Ist da keine französische Version dabei??

    Es ist wirklich traurig, nichts, aber auch wirklich gar nichts zu finden.

    Kann wirklich keiner irgendwie helfen oder hat noch Tipps??

    Danke für JEDEN Tipp...
     
    MacSimizeDenver, 11.04.2004
  5. bonsai64

    bonsai64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
     

    Sorry, ich wußte vorher nicht, daß Du "nur" im deutschen eBay (siehe oben) kaufst ;)

    Trotzdem viel Erfolg!!!
    bonsai64
     
    bonsai64, 12.04.2004
  6. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Nee, mache ich ja nciht, aber die French Fries versenden nur innerhalb Frankreichs....not a big deal, but a problem.

    Also sieht es düster aus....schlimmstenfalls können die Schüler keine Computer bekommen (denn was sollen sie mit einem deutschen oder englischen OS, was kaum jemand versteht).

    Es war schon schwer überhaupt Strom für die Schule zu bekommen, aber es hat geklappt.
    Das jetzt vieles an dem beschi***n französischen OS hängt hätte ich nie gedacht, das deprimiert wirklich.

    Aber Danke für´s trösten, Bonsai (so heißt meine Strasse, in der ich lebe... :)
     
    MacSimizeDenver, 12.04.2004
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Hi MacSimize,

    versuchs doch mal in Frankreich – da gibt es ja auch Macforen. Neulich gabs hier einen Thread mit einem explodierten iBook incl. einem Link zu einem französischen iBook-Forum. Da ich kein Französisch spreche, weiß ich nicht, ob es da nur um Books ging. Aber davon ausgehend dass du französisch sprichst (oder ein anderer deiner Schule) würde ich einfach mal dort um Rat fragen …
     
    abgemeldeter Benutzer, 12.04.2004
  8. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    OK, gute Idee. werde ich die Rübe mal heißlaufen lassen und meine Anfänger-Französisch rausholen...aber mein Mac und die Systransoft Website werden mir beim Übersetzen helfen...Merci beaucoup, chere MacUser carro
     
    MacSimizeDenver, 12.04.2004
  9. Jein

    JeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    wende dich doch mal an apple !?
    vielleicht würden die sone aktion ja unterstützen... man kanns ja mal probieren ;-)
     
    Jein, 12.04.2004
  10. bonsai64

    bonsai64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Muß es denn unbedingt ein 8er-System für z.B. den 475er sein?
    System 7.5.3 gibt es - auch in französisch - doch kostenlos von Apple zum downloaden:

    incl. des ebenfalls frei erhältlichen Updates auf 7.5.5 (hatte ich für mein dt. OS 7.5.3 mal) läuft damit eigentlich schon einiges ... ohne die alten Rechner zuuuuu sehr zu belasten. ;)

    Viele Grüße
    bonsai64

    PS: habe sogar hier das Update gefunden:
     
    bonsai64, 12.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic auf Französisch
  1. GerhardK10
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.073
    GerhardK10
    17.10.2012
  2. MacAiriTouch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.567
    el magico
    30.05.2012
  3. squeezy14
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    947
  4. Apfelpunk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.802
    chrischiwitt
    03.06.2009
  5. Buberbaer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.984
    Psyshadow117
    09.09.2009