clamshell stecker

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fi_wo, 19.04.2008.

  1. fi_wo

    fi_wo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Bei meinem Clamshell ist der Kabelanschluß direkt am Gerät kaputt geworden.
    Gottseidank gibts ja die Seite www.ibook-clamshell.de, auf der ein Link zur Reparatur zu finden ist.
    Nun bin ich zwar nicht der Ungeschickteste, aber trotzdem hab ich den Widerstand(?), der gemeinerweise etwas anders eingelötet war als auf der Anleitung zu sehen,ruiniert.
    Dabei ist leider auch ein Teil der Farbkodierung kaputt gegangen.
    Und obwohl es auch im Netz genug Links zu diesen Codierungen gibt kann ich nicht rauskriegen welches Teil das sein soll.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Schönen Dank schon mal im Voraus an alle Bastler
    lG aus dem sonnigen Österreich

    wolfgang
     
  2. bund

    bund Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Hallo Wolfgang,

    vielleicht hilft dir diese Seite (ibookparts) mit einem besseren Bild weiter.
    Bin leider kein "Herr der Ringe" was die Widerstände angeht....ansonsten ausdrucken und ab zum Elektronikladen...

    Edit: Dieser Seite zufolge sollte das ein 5 MΩ Widerstand sein.
     
  3. ylf

    ylf Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Müßten 4,87M sein, wenn es etwas um die 5MOhm sein soll. Der gelbe und violette Ring sind gut zu erkennen. Der Rest ergibt irgentwie keinen Sinn. Der vierte Ring müßte auch wieder gelb sein, sieht aber eher nach etwas anderem aus.

    Wie auch immer.

    bye, ylf
     
  4. fi_wo

    fi_wo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    danke für die tipps.
    ich bin aus den fotos nämlich auch nicht ganz schlau geworden - es dürften nämlich nur 4 oder 5 ringe sein und auf meinem widerstand sind 6,
    aber ich werd einen von euch vorgschlagenen nehmen dann wirds schon klappen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.