Civilization VI startet nicht

M

malus87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich habe eine Macbook pro 13" m2. Ich habe Rosetta installiert. Und hab über steam Civilization VI gekauft. Bloß sagt er mir immer wieder das das Spiel Kabeschädigt ist.

Ventura 13.3.1

Wo stell ich mich den gerade dumm an?

Grüße
Chris
 
Deinstallieren und neu Installieren hast du schon versucht?
 
Das ist so alt, dass es nicht signiert oder notarisiert ist.
Mach einen rechts klick und öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Dann würde er aber nicht sagen, dass das Spiel beschädigt sei, wie es der TE berichtet ;)
Du meinst dann würde eher den "kann nicht auf schädliche Software geprüft werden" Dialog?
 
Du meinst dann würde eher den "kann nicht auf schädliche Software geprüft werden" Dialog?
Nein, ich meinte das schon so wie ich es schrieb.
Streiche Ka und lies den Satz des TEs noch einmal. ;)

Zudem sind Spiele von Steam immer signiert. Da kommt der Dialog, auf den du ansprichst, gar nicht auf.

Was natürlich auch sein kann: Der TE meint nicht Civ VI sondern Civ IV. Civ IV ist jedoch ein 32 bit Spiel, das lässt sich unter macOS Catalina und neuer erst gar nicht starten und dabei kann ggf. auch eine Meldung kommen, die sagt, dass das Spiel beschädigt sei. Das hab ich noch nie probiert.

Man kann sich auch die Frage stellen, warum der TE immer noch 13.3.1 benutzt und nicht das aktuelle macOS, 13.4. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Streiche Ka und lies den Satz des TEs noch einmal.
Ich hab das schon richtig gelesen, er wollte Kaputt schreiben und hat dann auf beschädigt gewechselt.

Beschädigt kommt auch, wenn die Signatur nicht stimmt oder keine vorhanden ist.
 
Also neuinstalliert habe ich schon.

Und ich meine die Civ6.
 
Beschädigt kommt auch, wenn die Signatur nicht stimmt oder keine vorhanden ist.
Seit wann denn das? Wenn es keine Signatur hat sagt macOS das auch. Aber ich probiere das jetzt auch mal aus mit Civ VI, es liegt nämlich auch in meiner Steam Bibliothek.
 
Und ich meine die Civ6.
die läuft auf den M-Chip Geräten.
Ich musste nach dem Installieren in die Systemeinstellungen und dort Civ6 genehmigen.
Ist sehr blöd, dass das nicht angezeigt wird, wenn man versucht, das Spiel zu starten.
Zudem habe ich noch in den Spieleinstellungen Steam Overlay ausgeschaltet (weiß aber nicht, ob das zwingend so sein muss).
 
Ich habs jetzt zum ersten Mal auf meinem M1 Mac installiert und es startet ohne Fehlermeldung und ich musste auch nichts freigeben oder ähnliches.

Das Spiel besitzt übrigens eine gültige Signatur von Aspyr von diesem Jahr ;)
 
Ne bestättigt habe ich das nun aber ich krieg trotzdem die Meldung es sei beschädigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-26 um 10.43.09.png
    Bildschirmfoto 2023-05-26 um 10.43.09.png
    89,6 KB · Aufrufe: 86
Lade dir mal AppCleaner herunter und deinstalliere Civ VI damit, dann installierst du es via Steam neu. Wahrscheinlich gabs bei der Installation einen Fehler sodass jetzt Dateien von Civ beschädigt sind und das Spiel deshalb nicht starten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten