CIvilization II PC-Maps in Mac laden ?????

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 11.11.2004.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal fragen ob jemand weiß wie man Maps in CIV II lädt?

    Habe Maps (.map Dateien) für PC und laut CIV II Read me sollten die auch aufm Mac laufen - allerdings weiß ich nicht wie.

    Weiß da jemand bescheid und kann mir helfen?
     
  2. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon, jemand muss doch wissen wie eine map in civilization importiert wird, oder?
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ja huch, noch ein civer :D

    manche maps tuns wenn du sie in den mapordner legst

    manche wenn du sie mit dem mapeditor aufmachst und neu abspeicherst

    manchmal musste die extension löschen

    und manchmal gehts gar nicht ;)

    es gib allerdings unmengen von macmaps im netz
     
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    das ist es ja eben.
    wenn ich die maps in den mapordner legen soll (laut civ read me), müssen sie eine txt endung haben um von der mac version erkannt zu werden.

    funzt aber net so wie beschrieben.

    meine maps haben zumeist eine ".map.mp" endung.

    der map editor kann sie nicht laden.

    idee, was ich probieren könnte??

    greetz and thanx.
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    das mit *.txt funktioniert definitiv nicht. entweder gar keine extension oder *.mp. versuchs mal das .map oder .txt einfach im finder weglöschen, evtl. per apfel+i noch den mapeditor zuordnen.

    hmm - ist schon über fünf jahre her, dass ich versucht hab ne pc map auf mac zu portieren.

    eine möglichkeit ist noch die map in civ zu benutzen, das spiel zu speichern und selbiges mit dem mapeditor zu öffnen.

    wenn du möchtest kannst du mir mal eins deiner sorgenkinder per pn zuschicken, dann versuch ichs mal...
    (ich hab zwei civs auf der platte: eins orginal und eins welches ich ziemlich aufgebohrt habe, mit scrips, patches und plugins)

    da hätt ich auch noch links:

    alles zu civ for mac (wirklich alles) http://apolyton.net/civ2/

    viele maps http://apolyton.net/dir/index.php?sid=352145641&t=sub_pages&cat=59

    hat hinweise zu konversionen http://www.lilback.com/civilization/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    hier noch mal der read me text:

    "• Converting Game Files Between Mac and Windows

    If you have some existing Civilization II for Windows saved games, maps, or scenarios that you’d like to play on the Macintosh, simply copy them to your Macintosh, making sure they’re text files, run the game, and they should be available to you through the standard open dialog box. The Windows version uses the following file extensions for the different Civ II file types.

    .SAV - saved game
    .MP - map files
    .SCN - scenarios

    Similarly, if you want to use a Mac Civ II file with the Windows version, copy the file to your Windows computer and rename the file using the standard 8.3 Windows format with the proper extension. (Civ II for Windows is a Window 3.1 game and does not support long file names under Windows 95.)"

    so, ich teste erstmal deine links. ich mekde mich dann nochmal...schönen sonntag erstmal :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen