Citrix Workspace: Videos lassen die Maus einfrieren

S

stephanito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Nutze im Homeoffice auf meinem iMac (10.13.6) Citrix Workspace (20.02.0.5) was seit langer Zeit einwandfrei läuft. Ohne dass ich bewusst etwas verändert hätte habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass das abspielen eines Videos in Citrix (youtube, vimeo aber auch ins Intranet des Arbeitgebers eingebettete Videos) dafür sorgen, dass aus dem Mauszeiger der rollende Apple-Ball wird und ich für die komplette Dauer des Videos innerhalb von Citrix nichts mehr anklicken kann. Die Maus lässt sich aber noch bewegen und außerhalb von Citrix arbeitet sie weiter.
Wenn sich die IT aufschaltet und die Maus übernimmt, dann sieht die IT das Problem nicht und kann mit der Maus einwandfrei arbeiten. Daher deren Vermutung, dass es an meinem iMac bzw. an der Magic Mouse liegt und nicht deren Problem ist.

Was kann das sein bzw. wie kann sich das beheben lassen?
 
Zurück
Oben Unten