Citrix ICA Client 10.00.603 - Error 183

rob85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich habe ein kleines Problem mit dem Citrix ICA Client.
Ich bekomme den berühmten Error 183. Der besagt, dass ich dem Zertifikat nicht vertrauen würde.

Ich habe das Zertifikat im Schlüsselbund(System) und es steht auf "Immer vertrauen", müsste doch dann eigentlich funktionieren oder?
Man sagte mir, bei älteren Versionen des Clients, musste man das Zertifikat noch im Ordner Citrix ICA Client/keystore/cacerts ablegen. Leider gibt es diese Verzeichnisse in meiner Version nicht mehr.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dem Thema?


Grüße,
Robert
 
Ist denn das Zertifikat denn generell unter OSX gültig? Ich weiss, dass bei uns in der Firma nur Windows-Zugriff gestattet ist.
 
das könnte natürlich durchaus sein. es wird zwar im schlüsselbund als gültig und vertrauenswürdig markiert, aber ich werd morgen vorsichtshalber mal bei den admins horchen...
 
ich kann ganz gut mit denen ;)
wir wollten das system sowieso noch für "citrix receiver" aufm iphone vorbereiten. bin da ganz zuversichtlich.
 
Sooo, es geht jetzt!

In der aktuellen Version vom Citrix ICA Client für MAC existieren die Unterverzeichnisse "/keystore/cacerts" zwar nicht mehr.

Diese kann man aber einfach per Hand anlegen, das Zertifikat hinein kopieren und schon ist der nervige Error 183 Geschichte und man kann Citrix am Mac genießen.


Grüße,
Rob
 
Hallo Rob,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mac und habe die gleichen Probleme wie Du mit dem Citrix-Server.

Kannst DU mir vielleicht weiterhelfen wo ich diese Unterverzeichnisse genau anlegen kann. Bisher bin ich ein wenig ratlos!

Danke und Gruß
 
unter programme findest du den citrix ica client....rechtsklick drauf -> im finder öffnen...und dort dann einfach die ordner erstellen und das zert. rein packen. das wars schon. :)


grüße,
rob
 
Hallo Rob,

das Problem dürfte wohl ein anderes sein. Die aktuelle Version heißt inzwischen DAZZLE und ist wohl eine ganz neue Anwendung. Damit finde ich zum einen nicht mehr das Verzeichnis ICA Client und wenn ich dort einfach Unterordner anlegen funktioniert es trotzdem nicht...

Gruß

Jens
 
Super und trotzdem danke für die Hilfe!

Ich habe eine Lösung gefunden.

Im leeren Verzeichnisordner von DAZZLE die 2 Ordner einfügen und anschließend vom Schlüsselbund aus das Zertifikat in den Ordner kopieren.

Jetzt läuft es ohne Probleme

DANKE :p
 
Hallo Zusammen,

das waren alles sehr hilfreiche Informationen. Jetzt bekomme bekomme ich eine Meldung, mit der ich mal gar nichts anfangen kann:

"Die zum Herstellen einer SSL-Verbindung erforderlichen Archive sind nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren MetaFrame-Administrator."

Kann mir jemand damit weiterhelfen?

Gruß
Patrick
 
Kann mir bitte mal jemand einen downloadlink zu einem aktuellen Citrix ica Client geben, ich finde einfach nichts.....

Gruss
Dirk
 
Ach, fast vergessen.. ich hab ja auch noch ein problem.. :D

ich bekomme ebenfalls den Error 183 beim verbinden.. leider kann ich mit den hier im thread zu lesenden lösungen nichts anfangen, wo genau muss ich denn das zertifikat hinkopieren?
 
Zurück
Oben Unten