Cisco VPN unter Leopard

S

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe folgendes Problem:

In meiner FH muss man sich über den Cisco VPN ins WLAN einwählen. Was eigentlich auch geht. Jedes Mal wenn ich mein Macbook komplett neu gestartet habe, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Bild) und ich muss den VPN erstmal neu installieren, damit es wieder geht. Woran kann das liegen?

Gruss Jorge
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 141
Hatte das gleiche Problem in meiner FH. Nach nem Update auf Version 4.9.01 (0080), was auf der Seite meiner FH angeboten wurde, war's gut! Also, vielleicht hast Du nicht die aktuelle Version!
 
War bei meiner Frau das Gleiche. VPN aktualisiert und keine Probleme mehr.
 
Das klingt nach meiner FH. Mit dem neusten Client habe ich (allerdings über Ethernet im Wohnheim) keinerlei Probleme mehr.
 
Danke Leute, habe tatsache die alte Version. Hatte eigentlich gedacht, dass ich die neue installiert habe. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Hi Leute,

habe die neue Version installiert und habe immer noch dasselbe Problem. Habe sogar in der Zwischenzeit die aktuelle Version über das Terminal deinstalliert und dann wieder neu installiert. Leider habe ich immer noch dasselbe Problem. Hat jemand noch eine Idee?

Gruss Jorge
 
Einfach mehrmals probieren bzw. warten bis der Mac mit dem W-Lan verbunden ist - hab den Fehler in der Uni (KL) auch öfters - nach mehrmaligem starten des VPN-Clients gehts dann!


Gruß
Thorsten
 
Genau, bei mir tritt der Fehler auch nur auf, wenn der Mac noch nicht im passenden Netz hängt. Einfach kurz warten und nochmal probieren.
 
ich benutze dafür das programm "shimo", klappt ohne probleme mit dem MBP
 
Danke Leute, habe tatsache die alte Version. Hatte eigentlich gedacht, dass ich die neue installiert habe. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Installiere aber NICHT die neueste Version (die da zur Zeit ist: 4.9.01 (0090) ).

Sondern die etwas "ältere" Version 4.9.01 (0080)!!

Bei der (0090)-Version hatte ich ständig Abstürze und Fehlermeldungen!

Gruss, Manu
 
Zurück
Oben Unten