cisco vpn client - download nicht möglich?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fLaSh84, 15.10.2004.

  1. fLaSh84

    fLaSh84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    huhu!
    brauche für wlan an der fh den vpn client. hab mich bei cisco registriert, jedoch frisst er meinen benutzernamen und passwort beim download nicht.
    ich kann mich auf der site einloggen und persönliche daten ändern, aber eben nix downloaden.
    bei google finde ich nur uniseiten, auf denen man passwort und benutzername der entsprechenden uni braucht oder eben links zu cisco.
    meine fh hat das ding leider nicht auf nem server liegen...

    gibts irgendwo "freie" dl seiten, oder kann mir mal jemand die aktuellste mac version per mail schicken (weiß nich obs geht, wie groß das teil ist)?

    slieb@stud.fh-heilbronn.de
     
  2. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Der VPN Client ist soviel ich weiß nicht frei.

    Such aber weiter, manche UNI's sind offen.

    Aber du weißt ja, nicht benutzen, wenn du keine Lizens hast.
     
  3. hardy

    hardy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Du hast Post. Ich hoffe, das sprengt Deine Mailbox nicht. (6,7MB)

    Viele Grüße
    Hardy
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Eigentlich sollte das Rechenzentrum Deiner FH oder Uni den Cisco Client zur Verfügung stellen.
    Dieser lässt sich aber aus Lizenzgründen oftmals nicht direkt aus dem Internet laden sondern nur aus dem internen Netz.

    Wenn ich mich an meiner Uni (Stuttgart) mit dem WLAN verbinde komme ich natürlich nicht ins Internet. Aber der Webbrowser wird automatisch auf eine Seite im Uni-Netz geleitet auf der ich den VPN Client laden kann.
    Vielleicht ist das bei euch ja so ähnlich.
     
  5. fLaSh84

    fLaSh84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    oki, danke für die antworten. werd nexte wochen testen obs funktioniert...
     
  6. yens

    yens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hier kannst du ihn runterladen.

    http://mobile-net.fht-esslingen.de/downloads/vpnclient-darwin-4.0.5.Rel-GUI-k9.dmg

    Gruß Yens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. huntingtonbeach

    huntingtonbeach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    VPN Client

    Guten Tag,
    habe ein Problem! Brauche einen VPN Client um an der FH Ludwigshafen ins Internet zu gelangen- tolle Kiste, das Rechenzentrum dort stellt jedoch leider keinen Download oder dergleichen zur Verfügung. Als ich dort fragte, wo ich den Client herbekommen kann, wurde mir nur die Auskunft gegeben,das man keinen Plan von Mac's habe. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich den jetzt herbekommen bzw. downloaden kann. Wäre echt nett. Vielen dank
    Aloha
    CJ
     
  8. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Die Uni in Clausthal-Zellerfeld bot den Client neulich ohne Passwortschutz an...
     
  9. cthil

    cthil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Dann geh' doch auf die andere Rheinseite:

    http://ncc.rz.uni-mannheim.de/vpn/ciscoclient/

    Version 4.6 übrigens

    Grüße,
    chris
     
  10. huntingtonbeach

    huntingtonbeach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    VPN Client

    Danke für den Tip mit der anderen Rheinseite! Werde es dort probieren!
    Aloha
    CJ
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen