Cisco 803 Router Problem - welche IP

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Sitze gerade bei einer Bekannten und wollte schnell Ihren Router einrichten - es ist ein Cisco 803 ISDN Router. Nur leider hat sie weder eine Anleitung noch sonst irgendwas zu dem Gerät und nun frage ich mich, mit welcher IP ich mich mit dem Router verbinden kann um diesen einzurichten. Normalerweise steht doch die IP des Routers immer auf dem Gerät mit drauf u. das Passwort. Aber hier leider nicht. Kennt jemand zufällig die Start IP des Routers und das Grundkennwort, damit ich den Router einrichten kann?

Wäre supernett.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Alex
 
mit telnet auf die ip des routers connecten bzw das dinge müsste sogar noch ne rs232 haben ...
 
der router wird nicht per Web konfiguriert. Sonder entweder an der Dose über ein Fast Step Utility und anders über die Console mehr konnt ich auf die schnelle nicht herausfinden.
 
pret schrieb:
der router wird nicht per Web konfiguriert. Sonder entweder an der Dose über ein Fast Step Utility und anders über die Console mehr konnt ich auf die schnelle nicht herausfinden.


tja wenn er die ip ned weiss gibts nur eins ins netzwerk damit & ethereal anwerfen dann kommt die irgen wann daher

btw wenn er das pwd nicht weiss dann muss er sowieso die original firmware bei tftp drauf schmeissen

aber grün bleibt die hoffung (cisco)
 
Hmm, und wie geht das mit dem Fast Step Utility??
Habe bisher meine Router die ich angeschlossen habe immer über ein Webinterface installiert.

Bin da jetzt total hilflos :(

Vielleicht kann mir jemand der sich damit auskennt ne kleine Schritt für Schritt Anleitung geben?
 
Hallo

Also ich kenne es nur von den Cisco 17XX und 25XXer Routern:
Der hatte von Hause aus keine IP. Man musste sich per RS232 drauf verbinden und dann eine IP setzen.

Gruess
r2k
 
Hallo also eine serielle Schnittstelle hat der Router nicht. Er hat aber einen extra Anschuß wo "Console" draufsteht u. da kann ich auch mein Netzwerkkabel reinstecken. Denke mir, das ich dann auf die Konsole wechseln muß... aber was dann? Ich muß ja irgendwie Verbindung aufnehmen. Ist aber auch schon dreist, das der eBay Händler da keine Dokumentation dazu gelegt hat ist ja total unmöglich das Teil in Betrieb zu nehmen :(
 
Moin!

Der Konsole-Anschluß ist sicher der serielle Anschluß. Daran schließt du einen PC seriell an (Kabel sollte eigentlich beiliegen) und konfigurierst den Router mit der Software von Cisco.

Anleitungen sollte es bei Cisco geben.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Der Konsole-Anschluß ist sicher der serielle Anschluß. Daran schließt du einen PC seriell an (Kabel sollte eigentlich beiliegen) und konfigurierst den Router mit der Software von Cisco.

Anleitungen sollte es bei Cisco geben.

MfG
MrFX

Genau, es handelt sich um so ein grünliches Kabel eine Seite hat ein RJ45-Stecker und die andere einen rs232.

Dokus gibt es, wie mein Vorredner gesagt hat, bei Cisco.
Ich kenne die ISDN Router nicht, aber wenn du anstösst, schreib mal rein. Vielleicht kann ich helfen.

Gruess
r2k
 
Ahja, ok - dann wird mir einiges klar.
Leider war bei dem Router nur ein Stromversorgungskabel dabei u. sonst nix.
Werde den dann zurückgeben und meiner Bekannten einen Router von Draytek kaufen lassen mit Web-Interface - mit denen kenn ich mich besser aus.

Trotzdem vielen Danke für eure Hilfe - bin da jetzt schon etwas schlauer geworden.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten