Cinergy XS Hybrid mit Fernbedienung programmieren?

SmartieBlue

SmartieBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
440
Reaktionspunkte
37
Hallo,

nutze meinen mac mini mit der Cinergy XS Mac Edition und Elgato EyeTV 2 als Mediacenter im Wohnzimmer. Habe alles an den Fernseher und die Anlage angeschlossen und möchte damit DVD-Rekorder/-Player ersetzen. Klappt auch alles prächtig, bis auf ...

... ein Problem: Mit der Fernbedienung der Cinergy kann ich zwar Sofortaufnahmen starten, ich kann jedoch nicht über den EPG mit der Fernbedienung eine Aufnahme für einen zukünftigen Zeitpunkt programmieren. Wenn ich über die Fernbedienung den EPG starte öffnet sich das EPG-Fenster, ich kann mir auch alles anschauen jedoch keine Sendung markieren oder auswählen. Für die Auswahl einer Sendung ist immer die Maus bzw. Tastatur notwendig. Alternativ funktioniert noch die Programmierung über tvtv.de, aber wie gesagt, nicht über die Fernbedienung der Cinergy XS.

Gibt es eine Möglichkeit Aufnahmen mit der Fernbedienung der Cinergy zu programmieren?
 
Zurück
Oben Unten