Cinergy S USB / EyeTV 3.03: keine Highband-/deutsche Sender

Calloway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe mir heute das Cinergy-S-USB am Mac installiert. EyeTV 3 war dabei und die Installation lief problemlos ab. Leider empfängt der Sendersuchlauf nur 220 Sender, während der ersten 20% Suche. Danach nichts mehr. Ein einziges mal wurden 370 Sender empfangen, darunter auch deutsche. Allerdings boten diese dann kein Signal. In den ersten 220 Sendern tauchen keine deutschen Sender auf. Die freien ausländischen Sender werden gut und korrekt wiedergegeben.

Das Cinergy hängt an einem Doppel-LNB und hat einen funktionierenden Satellitenreceiver abgelöst. Ein Tausch des LNB-Platzes hat nicht geholfen.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß sie zu lösen?
 
Hi,

ich habe exakt das gleich Problem, nach 220 Sendern ist schluss.
Zum "Trost" kann ich aber nicht einmal die sehen, die gefunden werden. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe mal eine Mail an Elgato und eine an Terratec geschrieben und um eine Lösung des Problemes gebeten.
Ich habe am selben SAT Kabel vorher eine Skystar 2 in meinem PC betrieben. Die lief ohne Schwierigkeiten...

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Gruß
 
Ich habe das Kabel gegen ein sehr hochwertiges Kabel getauscht und nochmal den Anschluss an der Wanddose fest reingedreht. Durch die Blende konnte man das Kabel nicht ganz reindrehen, deshalb habe ich sie dann entfernt. Jetzt habe ich wieder alle Sender und es scheint auch gut zu funktioneren. Abwarten...
 
Hi ihr beiden,

gibt es schon was neues bzgl. dieses Problems?
Ich hab mir auch eine bestellt - die wird in den nächsten Tagen eintreffen...

VG - MG
 
Hi ihr beiden,

gibt es schon was neues bzgl. dieses Problems?
Ich hab mir auch eine bestellt - die wird in den nächsten Tagen eintreffen...

VG - MG

Von mir gibt es was neues.
Ich habe meine Box umgetauscht nach dem ich das Gerät auch unter Windows nicht nutzen konnte.
Nun habe ich eine neue Box, die unter Windows funktioniert, will heißen, die Box findet 1170 Sender (Radio und Fernsehen) und alles wird prima angezeigt.

Unter OS X mit eyetv 3.0.3 findet das Teil leider nach wie vor nur 224 Sender. Ich bin mit dem Support von Elgato in Kontakt...
 
Zurück
Oben Unten