Cinergy Hybrid DVBT Tuner von Gravis Digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Rothlicht, 07.09.2006.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hi Leute,

    ich habe mir auf Anraten von euch den Cinergy Hybrid DVB-Tuner von Gravis mit Eye TV geholt. Das Teil ist echt super. Nun habe ich gelesen das man das Teil auch nehmen kann um auf ANALOG also über die Schüssel (Astra-Satellit) zu gucken. Habe das ganze dann mal in meine Antennenanschlußbuchse angestöpselt, auch wenn das Kabel dafür recht kurz ist, aber keinen Sender reinbekommen :-( Oder muß man das gar nicht direkt anschließen sondern erst hinter dem Receiver anschließen? Kann mir da jemand helfen? Ich hab natürlich in den Einstellungen auf "analog" umgeschaltet u. einen Sendersuchlauf gemacht. Hat aber nix gefunden.

    Und 2. Problem. Man soll damit vom richtigen Videorekorder auf Mac aufnehmen können, das wäre natürlich super, weil ich noch ein paar alte Bänder hätte die ich gerne als DVD brennen würde. Habe also den S-Video Ausgang mit dem Videorekorder verbunden - u. wenn ich dann in Eye TV auf den VHS-Assistenten klicke, erhalte ich die Fehlermeldung ,das ich keine passende Hardware angeschlossen hätte ??? - Versteh ich irgendwie nicht.

    Wäre super, wenn jemand der sich a bisserl mit dem Ding auskennt, mir vielleicht sagen, könnte wo ich wie u. was verbinden muß, damit das geht. Also das digitalisieren vom Videorekorder würde mir schon arg raushängen.

    Anleitungsmäßig ist das ganze ja leider sehr kurz gehalten. Und auf der HP von Cinergy bekomm ich auch nix raus.

    Für eure Antworten schon mal vielen lieben u. herzlichen Dank im voraus.

    Alex
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    *push* :D
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Also Sendersuchlauf musst du ja am Reciver machen. Genau so wie umschalten.
    Die TV Karten Software musst du nur auf AV oder sowas stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen