cinema HD display (alu) HDCP ready?

orq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hi,
ich stell einfach mal die frage, ob das cinema display (alu)
via dvi den kopierschutz HDCP (wichtig für hdtv) unterstützt.
dürfte eigentlich alle besitzer dieses displays interessieren, denn ohne hdcp-fähigkeit kein hdtv...

vielen dank schonmal für eventuelle antworten
 
Die Frage ist doch eher... braucht man das beim Computer, so wie ich das sehe bracht man das nur bei Fernsehern. HDCP beruht auf gegseitiger Hardwareschutz, das heisst dass die GraKa auch sowas können müsste. Bei Apple FinalCut wird auch nichts von Mindest Anforderungen für HD erwähnt.

Aber wenn ich das lese: "Real-Time HD Preview" mit Apple FinalCut... und gleichzeitig nen ACD-Alu sehe.. hat sich diese Frage ergeben :)
 
mir geht es ja vorrangig um tv im wohnzimmer.
 
Moin!

Glaube kaum, daß das die momentan verfügbaren ACDs unterstützen... müsste mal jemand reinschauen, ob die entsprechenden Teile drin sind.

HDCP macht eigentlich auch nur im Zusammenhang mit 'ner Settopbox Sinn... damit man kopiergeschütztes Material nicht auf den Rechner bekommt... außerdem fehlen wie oben schon erwähnt, noch die passenden Grafikkarten.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten