Cinema-Frage (Organische Formen)

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von ThePaul, 23.09.2003.

  1. ThePaul

    ThePaul Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Hey Forum...ich schraube nun seit einiger Zeit in Cinema 4D XL rum...macht 'ne Menge Spaß und ich konnte auch schon im Job so einiges davon gebrauchen. (Glücklicherweise viel Architektur- und Bau-Szenarien...)

    ABER am letzten Weekend wollte ich mal organische Formen aufbauen...z.B. eine typische Spülmittelflasche. (Hier 'ne Beule, da 'ne Welle und mittig noch ein Handgriff...falls das als Beschreibung durchgehen kann :))

    Gibt's gute Tutorials die sich mit NICHT-Seitengleichen Objekten befassen?

    Greetings,
    ThePaul!
     
  2. /etc

    /etc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi ThePaul,

    also grundsätzlich kannst Du schonmal mit Hypernurbs und ähnlichem (alles was irgendwie "Nurbs" heißt ist immer gut) rumspielen.

    Ansonsten für Tutorials einfach mal googeln, wirst aber wohl mehr zu 3dsmax und Maya finden, aber probiers ansonsten mal hiermit:

    http://www.maxoncomputer.com/tutorial_browse.asp?category=PROJECTS

    http://www.maxoncomputer.com/tutorial_browse.asp?category=TECHNIQUES

    http://www.tutorialfind.com/tutorials/3dsoftware/

    Außerdem: Gabs nicht mal in den Handbüchern von Cinema Tutorials?

    Allerdings kannst Du zum Kennenlernen des generellen Worksflows beim Arbeiten mit Nurbs, Dir auch mal Maya oder sonstige Tuts anschauen. Bekannte Seiten sind hier
    www.highend3d.com
    www.3dbuzz.com
    u.v.m.


    Cu nicolas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen