Cinema Displays längst überfällig?

::nex::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
47
Hi folks,

ich warte jetzt nun schon eine ganze Zeit auf neue Cinema Displays. Das kann doch eigentlich nicht sein, Apple hat von denen schon so lange keine neue Revision rausgebracht. Alle Produkte werden geupdatet nur die Displays nicht. Ich frage mich wirklich warum... :motz:
 
mit der Frage bist du nicht allein. Warum, wann und weshalb, nur die Zeit kennt die Antwort..
 
Aber soetwas hat es schon lange nicht mehr bei Apple gegeben. Das Produkte so lange kein Update bekommen... Naja, beim Mini hat es vorher ja auch eine Ewigkeit gedauert...
 
Aber wozu? Wüsste nicht was man da noch großartig dran machen könnte ....
Was wünscht du dir denn noch bei den Displays, oder gehts dir da ums Prinzip?
 
Was wünscht du dir denn noch bei den Displays, oder gehts dir da ums Prinzip?

Ja, irgendwie schon. Ne integrierte iSight wäre bspw. nicht schlecht... Sind die Panels denn überhaupt noch aktueller Stand der Technik, Dell hat doch mittlerweile auch ein neues 30er im Sortiment.
 
Also ich nutze das 30" von Apple und bin hoooooch zufrieden.
Isight benötige ich nicht, deshalb brauch ich auch kein neues Display
 
Hauptsache sie kommen nicht in Glossy.
Zumindest nicht das 30 er mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Ja, aber ich habe mir immer gesagt. Du kaufst Dir den MacPro mit nem neuen Cinema. Naja, bei den MacPro's gibt es ja auch immer regelmäßige Updates, aber bei den Cinemas :rolleyes:?
 
Wobei ich das Glossy bei meinem MB toll finde.
Nun weiss ich natürlich nicht ob das beim 30" genauso wäre :)
 
Ich habe vor Monaten auch schon an einem CinemaDisplay überlegt. Weil nichts kam habe ich mir ein LG gekauft. Bisher hat sich immer noch nichts getan. Damals waren sie schon überfällig.
 
ich finde sie sollten so bleiben vom design her wie sie sind, nur neue panels, wobei die von apple verbauten immer noch längen besser zu sein scheinen, als andere ausser vielleicht eizo wären ganz nett und dann noch eine isight, wobei ich finde, dass das auch eher spielerei ist.

ich befürchte jedoch, dass bei einem neuen design so ein bübscher trauerrand wie beim imac kommen wird.
 
Hallo,

Auch wenn ich nichts zum Grund des Nichterscheinens beitragen kann bzw. mit spekulieren kann. Ich würde mir ja eher Eins mit einer höheren Auflösung (hohe ppi) wünschen. Z.B. 19" mit 1920x1200. Kennt jemand von Euch sowas evtl. von einem anderen Hersteller. Achso, sollte natürlich 'nen Farbdisplay sein.

gruss

André
 
ein preisstur wäre mal scön. wer kauft denn heute noch ein 20" display um 599 euro?

da ist ja das wort "apothekerpreise" noch untertrieben!
 
ein preisstur wäre mal scön. wer kauft denn heute noch ein 20" display um 599 euro?

da ist ja das wort "apothekerpreise" noch untertrieben!

Immer die selbe Leier... zeig doch mal ein PVA- oder IPS- Panel,
das wesentlich günstiger ist!

Und bei gleichem oder etwas niedrigerem Preis ist es dann immer
noch Plastik-KackDesign... also eig. viel zu teuer im Vergleich zum
Apple Display.

Was meinst du wohl, warum viele die ACD kaufen?


Ich hoffe NICHT auf einen Preissturz, auch NICHT auf neue Displays,
denn die werden - fürchte ich - eher schlechter werden.
-> siehe iMac (Glossy, billige Panels, Farbverläufe etc.)
 
Immer die selbe Leier... zeig doch mal ein PVA- oder IPS- Panel,
das wesentlich günstiger ist!

Und bei gleichem oder etwas niedrigerem Preis ist es dann immer
noch Plastik-KackDesign... also eig. viel zu teuer im Vergleich zum
Apple Display.

Was meinst du wohl, warum viele die ACD kaufen?


Ich hoffe NICHT auf einen Preissturz, auch NICHT auf neue Displays,
denn die werden - fürchte ich - eher schlechter werden.
-> siehe iMac (Glossy, billige Panels, Farbverläufe etc.)

also was man in so manchen threads über die qualität der acds liest, ist das auch nicht das gelbe vom ei.
ich hab vor einigen monaten auch mit einer verkäufern in einem mac-shop in wien gesprochen und die erzählte ir, dass in der letzten lieferung von 15 displays 10 pixelfehler hatten und beim umtausch dieser kamen wieder 5 mit fehlern an.

wo ist da der preis bitte gerechtfertigt?
 
also was man in so manchen threads über die qualität der acds liest, ist das auch nicht das gelbe vom ei.
ich hab vor einigen monaten auch mit einer verkäufern in einem mac-shop in wien gesprochen und die erzählte ir, dass in der letzten lieferung von 15 displays 10 pixelfehler hatten und beim umtausch dieser kamen wieder 5 mit fehlern an.

wo ist da der preis bitte gerechtfertigt?

Auweh Zwick - das ist natürlich übel. Ich kenne halt viele Druckvorstufen
und Druckereien, die die ACDs und nichts anderes haben. Geklagt hat
noch niemand.

Bei meiner Beurteilung gehe ich von fehlerfreien Geräten aus.

Was hier leider immer wieder passiert, dass die ACDs mit irgendwelchen
billigen TN-Panels preislich verglichen werden... logisch gibt es da viel billigere,
aber das sieht man dann auch in dem Fall.
Und das Argument "die sind auch noch schneller" (Reaktionszeit) ist dann
noch mehr daneben, von Leuten die einfach keine Ahnung haben.

Wem die Displays zu teuer sind - muss die ja nicht kaufen. Ich verstehe
das Problem nicht.

Alle wollen die unbedingt haben und kaufen die auch, weil die einfach klasse
aussehen und dabei ein gutes Bild liefern und auch noch wertstabil sind, und
regen sich über den Preis auf... schon bisschen trottelig.
 
die ACDs sind zu teuer! Punkt!Ende!Aus!

nö. du hast nur zu wenig geld, das ist alles... :D

ich bin hochzufrieden mit meinem 23er und würde es mir immer wieder kaufen - zumal sie ja sogar billiger geworden sind... ;)
und ich hoffe inbrünstig, dass sie so bleiben wie sie sind, weil ich mir nämlich noch eins kaufen will.

gruss
Plastik
 
Auweh Zwick - das ist natürlich übel. Ich kenne halt viele Druckvorstufen
und Druckereien, die die ACDs und nichts anderes haben. Geklagt hat
noch niemand.

Bei meiner Beurteilung gehe ich von fehlerfreien Geräten aus.

Was hier leider immer wieder passiert, dass die ACDs mit irgendwelchen
billigen TN-Panels preislich verglichen werden... logisch gibt es da viel billigere,
aber das sieht man dann auch in dem Fall.
Und das Argument "die sind auch noch schneller" (Reaktionszeit) ist dann
noch mehr daneben, von Leuten die einfach keine Ahnung haben.

Wem die Displays zu teuer sind - muss die ja nicht kaufen. Ich verstehe
das Problem nicht.

Alle wollen die unbedingt haben und kaufen die auch, weil die einfach klasse
aussehen und dabei ein gutes Bild liefern und auch noch wertstabil sind, und
regen sich über den Preis auf... schon bisschen trottelig.


Ich finde Apple super sonst würde ich kein Macbook pro und co haben aber das Apple allein für den Namen viel Geld bekommt ist dir schon klar. Ich finde die Displays geil aber für den normaluser müssen die doch keine super duper panels oder sonst was machen was irgendwelche Druckereien oder Fotografen nutzen. Ich meine so gravierend kann der Unterschied zwischen einem 400€ 24" Samsung und nem 23" ACD sein.

Apple kann ja wie bei den Books eine Pro und ne normale variante rausbringen. Wo ist das Problem?Die Industrie und einige reichere Kinder setzen auf Pro und für andere genügt die günstige Variante.

nö. du hast nur zu wenig geld, das ist alles... :D

ich bin hochzufrieden mit meinem 23er und würde es mir immer wieder kaufen - zumal sie ja sogar billiger geworden sind... ;)
und ich hoffe inbrünstig, dass sie so bleiben wie sie sind, weil ich mir nämlich noch eins kaufen will.

gruss
Plastik

Naja würde ich nicht genügend Geld habe würde ich mir wohl kein Macbook Pro für 2000 und ein iPhone und so holen. Nur ein Display ist kein Book, ich kann nur drauf starren und mehr nicht im Verhältniss bringt mir ein 2000 € book mehr funktionen und möglichkeiten als ein 800€ Display!

LG
 
Zurück
Oben Unten