Cinema Display und MacBook Pro 2016

A

alfred_b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Ich habe hier noch ein funktionierendes (2005) Apple Cinema Display 20 Zoll herumstehen, das ich gerne an ein MacBook Pro (2016) anschließen möchte. Das scheint aber nicht so einfach zu sein. Mit dem DVI auf HDMI-Adapter (den ich in den MINIX USB-C Multiportadapter stecken kann) funktioniert es aber nicht; gleiches gilt für den DVI auf USB-C Adapter.

An einem Windows PC funktioniert es mit einem DVI auf Displayport-Adapter. Wenn ich das jetzt versuche wollte, müsste ich einen zusätzlichen Adapter von Displayport auf USB-C besorgen.

Nach all dem Adapter-Chaos: Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Cinema Display anschließen könnte? Danke im Voraus.
 
Hallo

Ich habe das gleiche problem.
Ein usb-c auf dvi adapter hat auch nichts gebracht.
Koennte auch nur eins davon finden im amazon.

Muessen uns wohl von alten guten CD verabschieden ;((
Oder haben sie etwas rausgefunden??
 
Nein, leider nichts gefunden. Ich finde es ja eine Schande, solch einen schönen Monitor entsorgen zu müssen. Vielleicht ergibt sich noch was. Ich recherchiere immer weiter.
 
Danke, das kannte ich noch nicht. Allerdings geht die Beschreibung auch nicht zurück bis zu dem 20-Zoll Display. Klar wird aber, wie schwierig das zu sein scheint. Den DVI auf HDMI-Adapter von Apple hatte ich aufgrund dieser Beschreibung gekauft (geht aber nicht):

"Der HDMI auf DVI Adapter eignet sich für digitale Bildschirme mit Single-Link DVI Anschluss, wie zum Beispiel das 20" oder 23" Apple Cinema Display. Lies in der Dokumentation zu deinem Bildschirm nach oder wende dich an den Bildschirmhersteller, damit du den richtigen Adapter wählst."​

https://www.apple.com/de/shop/produ...f8763a6abe5cd89287f137cfa9f07d27550f1c52bba47
 
Zurück
Oben Unten