Cinema Display => Tastatur => USB-Gerät geht nicht

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
276
Hallo,

seit kurzem bin ich ja stolzer Besitzer eines Cinema Displays in 24 Zoll. Jetzt habe das Display am MBP angeschlossen und am Display meine Appletastatur hängen.
Kürzlich habe ich einen USB-Stick an der Tastatur angeschlossen und nach wenigen Sekunden wurde dieser nicht mehr erkannt. Anschließend versuchte ich es mit der Kamera...ging ebenso wenig.
Es dauerte eine Weile und schließlich stellte sich heraus, dass diese Geräte alle funktionieren, wenn ich sie direkt am MBP anschließe oder am Display.

Das kann doch nicht so gewollt sein, dass ich jetzt keine Geräte mehr an der Tastatur anschließe, wenn diese am Monitor hängt, oder!?
 
Ging das denn wenn du die Tastatur direkt am Rechner hattest?

Geht nämlich bei meiner nicht, nur mit Maus / Trackpad.

Andere Spässe muss ich direkt am Rechner anstecken
 
bevor ich das Display hatte, konnte ich meine Kamera an der Tastatur anschließen. Darum schließe ich auch darauf, dass das Problem mit der neuen Verkabelung zusammenhängt.
 
Genau, da hattest Du ja auch die Tastatur noch nicht am Display hängen! Mach die Tastatur wieder an den Mac, da kommt eine höhere Spannung bei USB heraus, dann funktioniert das wieder.
 
na toll. Dann machen die USB-Anschlüsse am Display aber wenig Sinn. Wenn ich das Book mal wo anders mit hinnehmen will, muss ich trotzdem wieder einen Haufen Stecker ziehen. Aber danke für den Hinweis.
 
Steck doch den USB Kram nicht in die Tastatur sondern ins Display, oder sind beide Anschlüsse dort belegt?
 
Du sollst ja auch nicht bei USB über hundert verschiedene Adapter und Kupplungen möglichst lange Signalwege aufbauen.

Sei froh, dass du am Display Stecker für Tastatur und Maus hast, das reicht doch, um das Notebook gut dran fest zu binden...

Und ganz ehrlich: Wer hat denn die ganze Zeit über Stick oder Kamera am Rechner hängen??
 
da kommt halt zu wenig strom an den USB ports der tastatur an...
ist wohl eine alu?
die braucht selber zu viel strom, um wiederum 500mA an deren port zu liefern.
 
Ja, ist die aktuelle Alutastatur (das kleinere Modell ohne Ziffernblock).
 
Zurück
Oben Unten