Cinema Display: Helligkeit nicht mehr regelbar

S-O

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
496
Hallo Apple-Freunde,
folgendes Problem:
Habe ein 27'' Apple Cinema Display (aus 2014) mit Minidisplayport. Diesen inkl. USB Kabel an 13'' Macbook Pro Early 2015 angeschlossen. Ich weiss nicht mehr seit wann, aber ich kann die Helligkeit des externen Monitors nicht mehr ändern.
Es ist stets vorgewählt: "Helligkeit automatisch anpassen" Den Schieberegler kann ich bewegen, passiert aber nicht. Wenn ich aus dem Menü raus- und wieder reingehe ist wieder "Helligkeit automatisch anpassen" gewählt.
Das Verstellen der Lautstärke des externen Monitors funktioniert, somit liegt es anscheint nicht am USB Kabel des Monitors.
Mein MBP ist immer zugeklappt. Am internen MBP-Retinadisplay kann ich -wenn es aufgeklappt ist- die Helligkeit problemlos verändern.
Jemand eine Idee?
Bleibt gesund, viele Grüße
S-O
 
Oben