Cinema Display 20" oder 23" bei Nov. 15" PB ?

  1. faJa

    faJa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Hi zusammen,

    ich überlege im Moment ob ich mir ein externes Display zu meinem Powerbook gönne - Natürlich ein ACD!

    Stellt sich mir nur die Frage ob ich ein 20" oder 23" nehmen soll, der Preisunterschied ist natürlich heftig daher sollte es auch gut überlegt sein.

    Da mein 15er Powerbook eine native Auflösung von 1440x960 Pixeln hat, kommt meiner Meinung nach das 20" ACD mit seinen 1680x1050 Pixeln nicht in Frage, weil ich dadurch nicht wirklich mehr Platz auf dem Schreibtisch gewinne (im Clone Betrieb) - oder täusche ich mich da ?

    Ich möchte halt mehr Platz zum Arbeiten haben, und da kommt das Display des 15" Powerbooks doch stark an seine Grenzen.

    Ich bin Studienbedingt viel am Programmieren, Texte schreiben, PDFs lesen, Photoshop'en und Homepages bauen. Natürlich auch Surfen, IM'en - halt das übliche.

    Wozu würdet ihr mir in dieser Situation raten. 600-700 Euro für das 20" oder 1200-1300 für das 23" Display an zu legen ?

    Rechenbeispiel anhand der Pixel:

    Anz. Pixel Powerbook: 1382400
    Anz. Pixel 20" ACD: 1.764.000
    Anz. Pixel 23" ACD: 2.304.000

    Pixeldiffenzen in Prozent:

    PB zu 20": sind es knappe 2% mehr Pixel
    PB zu 23": sind es immerhin 8% mehr Pixel.

    2% hört sich irgendwie ziemlig Mau an.

    Vielleicht hab ich auch irgendwo nen Denkfehler drin.

    Über objektiven Rat würd ich mich sehr freuen!
     
    faJa, 01.03.2006
  2. IceCold

    IceCold

    Du hast nen Rechenfehler:

    PB -> 20" : 27% mehr Pixel.
     
    IceCold, 01.03.2006
  3. phoenix2004

    phoenix2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Dann nimm das 30er... !!!

    Ganz einfach, wenn Du die Kohle wirklich übrig hast, hol das 23er,
    wenn nicht, nimm das Kleine. Hab auch bei Gravis eine halbe Stunde
    überlegt, hab mich dann für das 20er entschieden, bin schwer zufrieden.
     
    phoenix2004, 01.03.2006
  4. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Teste es aber bevor du kauftst!!!
     
    Elportato, 01.03.2006
  5. Chrischu

    ChrischuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    23" is guut

    könntest du überhaupt ein 30" anschliessen?
     
    Chrischu, 01.03.2006
  6. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Recht hat der Mann, wenn Du die Kohle hast...man gönnt sich ja sonst auch alles!
     
  7. faJa

    faJa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    stimmt, es sind 27% bei dem 20" und bei dem 23" sind es 66%, ich seppel! Dank Dir!

    Naja wie übrig hat man schon Geld ? Ich tendiere Preislich ganz stark zum 20", und bei 27% mehr Platz liegt das auch schon wieder in dem Bereich den ich mir so als Ziel gesetzt habe (30-33% wollte ich mehr haben).

    30" kann ich ansteuern - ist kein Problem mit dem Powerbook, aber das Teil sprengt meinen Geldbeutel doch deutlich :)

    Ich schätze es wird auf die Vernunftsentscheidung hinaus laufen und das 20" werden. Gibt es eigentlich größere Unterschiede bei 20" und 23", was Ausleuchtung, Farbbrillianz, Blickwinkel usw angeht - oder sind beide recht gleich ? - Das ist natürlich auch mit Kaufentscheident.

    Vorher testen - warum ? Pixelfehler, oder worauf muss ich noch achten ?
     
    faJa, 01.03.2006
  8. Czajatsch

    Czajatsch

    mein kollege hat sich das 20" gekauft. ist trotzdem schon ein grosser unterschied zum 15"-monitor vom pb. doch wie viele schon sagten: wenns finaziel keine rolle spielt, kauf dir das 23" ACD
    mfg
     
    Czajatsch, 01.03.2006
  9. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Mensch, ich würde mich schon über ein 20" freuen wie ein Schneekönig. Hocke hier vor meinem PB und einem 21" Krüppelmoni von Siemens aus dem Jahr 1998. :D

    23", wenn die Kohle reicht würde ich nehmen. :)

    dasich
     
    dasich, 01.03.2006
  10. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Armesich!

    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinema Display oder
  1. konrux
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472
  2. Pinochio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    448
    Pinochio
    02.06.2013
  3. vandread
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    404
    vandread
    09.06.2012
  4. Morinho
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    897
    Morinho
    03.07.2011
  5. cropfaktor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.481