Cinema 4D stürzt ständig ab. Grund?

bo@ck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hi!
Hat jemand eine Idee, warum C4D R15 ständig ohne Grund abschmiert? Und zwar so krass, dass ich es mit dem Taskmanager nicht mehr killen kann und ich nur noch den Beachball of death sehe. Das C4D Fenster ist noch zu sehen aber sobald ich mehrmals versuche den Task zu killen friert das ganze System ein! Hilft nur noch Powerknopf drücken :/

Es passiert völlig ohne "Vorankündigung" bei ganz normalem Verschieben von Objekten (nicht mal großartig komplexe Objekte!)

Ich habe mal das OpenGL ausgestellt, da schien es mir, als ob C4d stabil bleibt, aber das kann es ja nicht sein. Open GL ist schon wichtig find ich.

Wüsste jemand, was ich da tun kann/muss? Danke!
 
Welche Cinema-version?
Welcher Rechner mit welcher Ausstattung? Welches OS?
 
Ja, wie oben genannt C4D R15 bzw. genau gesagt R15.008
iMac 27", 3.4 GHz i5, 8GB RAM
OS X 10.8.5

@ man0I0: Nein, welche Konsole meinst Du? Hat C4D eine eigene oder die Systemkonsole? Was gäbe es da zu finden?

Es ist wohl wirklich einOpenGL Problem. Seitdem ich es ausgestellt habe, läuft das Programm stabil 0_o
 
ne, da ist nichts zu finden außer einen einzigen Eintrag über einen Finder Crash...
 
Zurück
Oben Unten