Cinema 4D Standardprogramm

Hausl

Hausl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
709
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich hatte mir die Testversion von Cinem 4D V12 installiert und musste feststellen, dass wir bei uns in der Ausbildung die V 11.5 verwenden und die 12er ja nicht mehr abwärtskompatibel ist.

Also habe ich auch die 11.5 installiert, damit ich die Dateien sowohl zu Hause als auch in der Schule öffnen kann. Habe beide Versionen parallel installiert.

Standardmässig wird nun jedoch jede Datei mit der V12 geöffnet, möchte das aber mit der V11.5 tun.

Mir ist die Möglichkeit schon bekannt, mit Apfel+I und dann das Standardprogramm wählen. Ich wähle dort Cinema 4D 11.5 und es erscheint auch das Logo dieser Version (ist etwas dunkler als das von V12) aber wenn ich auch Alle ändern klicke, damit jede Datei mit der V11.5 geöffnet wird, steht automatisch wieder V12 dort (er wählt also automatisch immer die aktuelle Version).

Weiss jemand, wie ich in dem Fall die 11.5 zum Standardprogramm machen kann?

Edit: wenn ich nur bei einer einzelnen Datei die V11.5 als Standard wähle dann funktionierts schon.
 
Hast du mit Apfel-I nach dem Auswählen der App auch auf "alle ändern" geklickt? Dann sollte es gehen.

Allerdings kann ich bei mir problemlos ältere C4D Dateien öffnen und bearbeiten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG, Alu Apfel

Edit:
Habe deinen Beitrag noch mal gelesen und nun auch endlich verstanden :rolleyes:
Abwärtskompatibel! Klar, öffnen geht sowieso, nur auf v11.5 speichern nicht. Hatte irgendwie 'nen Knoten, der nun auch geplatzt ist. Sorry.

Der erste Teil meiner Aussage bleibt aber unangetastet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten