Cinema 4D R9.5 auf dem MBP 2GHz

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich habe eben von Maxon das Angebot bekommen meine 7 XL-Version (Win) für einen günstigen Betrag auf die R9.5 (Mac) upzugraden.

Momentan mache ich ja sowas auf dem PC, nur denke ich mir das MBP könnte da ebenfalls ausreichen bzw. sogar teilweise gleich schnell sein.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der aktuellen Version gesammelt (UB)?

Mein MBP hat 2GHz & 1.5GB RAM.

Danke schonmal!

Gruss
Dennis
 
im vergleich zu einem Athlon 64 ist das MBP weitaus überlegen.

ich habe mal mit meinem 867Mhz G4 Powerbook ähnliche renderzeiten erhalten wie mein bruder mit seinem athlon 64 3Ghz. (auf 3.5Ghz oder so frisiert). also, der athlon war schon schneller, aber was bei mir 10 minuten dauerte war bei ihm in 9,5 min fertig.
minimal.
mein dual-athlon (hihi, 2 mal 1,5Ghz, 4 jahre alt) war da sogar schneller.

mein MBP schlägt meinen dual-athlon deutlich, also so dass man es merkt und als "gut" empfindet.
ich würde zum mac wechseln, an deiner stelle.
 
Ich denke mal durch die 2 CPU Kerne wirds da rausreißen, was? Naja.. das Angebot würde ich mir auch ungern durch die Lappen gehen lassen und mein Ziel ist es den PC nur noch zum Telefonieren und faxen zu brauchen :)

Danke für Deine Infos! Das macht Mut!
 
erstens dual-core optimierung (ist wie 2 physische prozessoren, nicht dieses pseudo-dual namens "hyperthreading"), zweitens ist die neue version wieder einmal getunt, was im prinzip einen doppelten geschwindigkeitszuschlag ergibt.

KAUFEN KAUFEN KAUFEN !

:)
 
Ok - überzeugt! Muss ich bis Ende August noch die Kohle zusammenkratzen. Im Zusammenhang mit dem anstehenden größeren Display sowieso ne gute Idee :)
 
DieTa schrieb:
Servus,

ich habe eben von Maxon das Angebot bekommen meine 7 XL-Version (Win) für einen günstigen Betrag auf die R9.5 (Mac) upzugraden.

Momentan mache ich ja sowas auf dem PC, nur denke ich mir das MBP könnte da ebenfalls ausreichen bzw. sogar teilweise gleich schnell sein.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der aktuellen Version gesammelt (UB)?

Mein MBP hat 2GHz & 1.5GB RAM.

Danke schonmal!

Gruss
Dennis

die 9.6 (UB) funzt echt spitze. Ist ungefähr 3 mal so schnell wie die 9.5
 
Hmm das Angebot gilt für "9.5" - das 9.6er ist aber ein kostenfreies Update, oder nicht? Ach.. ich bestell das eh telefonisch, da kläre ich das dann ab :)
 
Zurück
Oben Unten