Cinema 4D --> QuickTime VR ?

iUnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
ich habe eine Cinema 4d Frage:
Kann man von Cinema 4D in QuickTime VR Exportiren. Das man so Coole Animationen wie man auf der Apple Webseite findet.
Gruss Bastian (iUnix)
 
hi.
du kannst bei den "render-voreinstellungen" unter "speichern" das format wählen. da gibts unter anderem quicktime VR objekt oder quicktime VR panorama. und dann wie gewöhnlich im bild-manager rendern.
(bei mir in cinema 4d v.8).
apple hat da ein quicktime vr objekt, wenn ich mich nicht irre.
viel spass
 
Jipp, kann man in Cinema sogar sehr gut & komfortabel machen. In den Rendervoreinstellungen rumzuspielen, reicht alleine aber nicht. Deine Kamera und die Objekte müssen richtig verschachtelt werden (im Objekt-Manager) etc. Lies einfach mal im Handbuch nach, da ist das sehr gut beschrieben...

Prinzipiell sind aber sowohl Panorama- als auch Objekt-VRs möglich (das sind solche wie apple)
 
?
folgendes sehr simples szenario:
ich hab einfach ein würfel gesetzt, und dann ein quicktime vr objekt gemacht, was dann auch gefunktioniert hat. da muss ja nix verschachtelt sein. richtige voreinstellungen dann ausrendern. thats it.
 
Hallo Tiescher, warum so kompliziert am Anfang? Das schreckt doch nur ab. Ein wenig Probieren gehört doch auch dazu. Im Übrigen gibt es ein sehr gutes PDF-Handbuch zu Cinema.
 
rhetoric schrieb:
?
folgendes sehr simples szenario:
ich hab einfach ein würfel gesetzt, und dann ein quicktime vr objekt gemacht, was dann auch gefunktioniert hat. da muss ja nix verschachtelt sein. richtige voreinstellungen dann ausrendern. thats it.


Dem schließe ich mich an. Verschachteln? Watt denn?

Was ich als schwieriger empfunden habe war die Herumprobiererei bzw. Suche nach dem geeigneten Codec. Apple Intermediate z.B. ist gut für Äpfel. Beim Abspielen auf Dosen hatte ich damit überwiegend Probleme.
Wer weiß diesbezügl. mehr?
 
Hallo Zusammen

Das funktioniert ja super.

Danke vielmals.

Gruss Bastian (iUnix)
 
Zurück
Oben Unten