Cinema 4D Plugin für Haare gesucht

Diskutiere das Thema Cinema 4D Plugin für Haare gesucht im Forum 3D und CAD.

  1. Neemu

    Neemu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2010
    Hallo liebe Community

    Ich habe die Version Cinema 4D Prime R12 und suche dafür ein Plugin um Haare zu erstellen.
    Für Innenraum Visualisierungen brauche ich Flokati Teppiche (http://www.easy-carpet.de/Portals/0/shop/flokati/flokati_1500_1.jpg) und da ich bisher keine fertigen Modelle gefunden habe komme ich nicht drum herum selbst welche zu bauen.

    kann mir jemand weiterhelfen mit einem Plugin um sowas zu modellieren welches im besten Fall kostenlos ist. Oder weiß jemand eine Seite wo ich solche Teppichmodelle downloaden kann?

    liebe Grüße und danke schonmal
    Neemu
     
  2. sofortbild

    sofortbild Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2004
  3. Neemu

    Neemu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2010
    Hallo sofortbild,

    danke für deinen Link, nur werden dort die Haare mit dem modul HAIR erzeugt, welches nur in der Cinema 4D Studio R12 Version enthalten ist. Da ich aber mit der Prime Version arbeite ist das HAIR Tool für mich leider nicht verfügbar.

    aber danke für deine Antwort :) schönes Wochenende

    gruß
    Neemu
     
  4. SirDan

    SirDan Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    13.12.2009
    Schau dir doch mal Blender an eventuell hat dies ja auch ein Hair Modul mit dem du den Teppich bauen kannst. Es gab wohl mal ein freies Hair Plugin für C4D das sich "Hair Department" nannte. Leider sind die letzten Beiträge die man dazu findet von ca. 2005 was mich vermuten lässt das sie eher nicht mehr in aktuellen Releases laufen wird.
    Was anderes als die bekannten Hair&Fur Module fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
     
  5. sofortbild

    sofortbild Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Hallo Neemu
    Sorry, War mir nicht bewusst welche Version welche Module enthalten…
    Wenn du den Teppich nur in 2D brauchst, kannst du auch in Photoshop mit Pinseln arbeiten, da habe ich auch schon tolle Haare hingekriegt.
    Oder danach das erzegte Bild auf eine Strukturierte Fläche mappen.
    Ist aber wohl zu kompliziert den gleichen Effekt zu erzeugen wie mit dem Haar Modul.

    Grüsse Stefan
     
  6. Neemu

    Neemu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2010
    @ SirDan: Danke für deine Antwort - das "Hair Departement" hab ich auch schon gefunden, allerdings wie du ganz richtig gesagt hast, sind die Downloadversionen zu alt für R12
    Blender werd ich mir auf jedenfall mal ansehen :)

    @sofortbild: Ja ich brauch den Teppich leider als 3D Model - ich hab auch schon mit Teppichtexturen gearbeitet und mein Glück versucht jedoch sieht das im Rendering am Ende extrem unecht aus :)

    Grüße zurück
    Neemu
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...