Cinema 4d Kanten abrunden

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin wegen der Macplattform von 3d Studio max auf Cinema 4d umgestiegen und finde jetzt eine Funktion nicht. Ich hab ein Objekt mit mehrenen scharfen Kanten, welche ich jetzt was abrunden will. Bei 3d Max geht das mit dem meshsmooth Befehlt inhalb von 2 Sekunden. Wie geht das denn mit Cinema 4d?

Danke

Gruß

bongartz120
 
Hi,
Objekt konvertieren, Kante auswählen und mit dem Bevel Tool abrunden...ganz einfach

Gruß
kaboo_ki
 
cool danke.

nur leider finde ich das Bevel Tool nicht habe die deutsche ersion. wie heißt es denn auf deutsch?

so hab es gefunden aber kann es nicht anwenden. hab meine bolen objekt mit c konventiert aber auch dies nützt nix.
 
Schreibs Dir noch mal ausführlich....
Objekt konvertieren (hast Du ja gemacht), dann links in der Palette ->Kanten bearbeiten-> Kante markieren (wird orange)-> rechte Maustaste oder Tastenkombination erst M dann S, Bevel auswählen. Mit linker Maustaste Kante anklicken (nicht auf die Achsen,kannst Du unter Filter -> Achsen ausblenden, klicken sonst geht es nicht), Maustaste halten und ziehen. Rechts unten im Attribute Fenster kannst Du dann noch weitere Einstellungen vornehmen...

Gruß
kaboo_ki

Edit: versuch das ganze für den Anfang mal mit einem Würfel
 
Hab nur sehr selten mit C4D zu tun, aber gabs da nicht auch die Möglichkeit mit HyperNurbs-Wichtungen zu arbeiten?

Gruß E-pa
 
Geht auch, ist aber etwas komplizierter als mit dem Bevel-Tool

Gruß
kaboo_ki
 
ja das würde uch klappen wen nich mein objekt in ein polygon wanden kann aber wenn ich es konventiere wird ein ein null objekt und auf dieses kann ich bevel tool nicht anwenden.

bein objekt besteht aus mehreh oelean oparation und extrudnurbs
 
Zurück
Oben Unten