Cinema 4D - Alle Objekte gleich beleuchten???

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von MircoMac, 21.12.2005.

  1. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    hi,
    ich habe mir gerade eine VRML-datei (.wrl) - exportiert aus ARCON 5.0 - in cinema 4D geöffnet (das sieht soweit SUPER aus) aber leider sind viele details völlig überleuchtet und ich möchte gerne das alle elemente (wie in der ansicht im ARCON 5.0) gut ausgeleuchtet (nicht überblendet) angezeigt werden. gibt es da eine möglichkeit bei cinema 4d dies in den grundeinstellungen oder so anzugeben oder muss ich mir (mühselig) scheinwerfer setzen?

    ich importiere mir die daten eigentlich nur um eine ordentlich gerenderte ansicht von den ACRON-daten zu erstellen, da ACRON ja nicht gerade eine superdarstellung hat und auch im rendern nicht besonders aufregenede ergebnisse liefert (unscharfe bilder, etc.) im cinema 4d sehen die elemete viel schärfer und besser aus :)
     
  2. gester

    gester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    ich kenne cinema 4d zwar nicht, aber jede 3d software hat normalerweise environmental lighting, dort, wo alle lichtquellen aufgelistet sind...
    rob
     
  3. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    danke :)

    da muss ich gleich mal nachscahen und probieren ...

    danke :D
     
  4. chq

    chq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Wenn Du alle Lichtquellen rauslöschst wird automatisch eine Standardbeleuchtung aktiviert. ;)
     
  5. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Nein, irgendwo in den Ansichtseinstellungen (oder Projekteinstellungen, oder Dokumenteinstellungen?) kann man Standardbeleuchtung an und ausschalten..

    Hab gerade kein C4D installiert, deswegen kann ich das nicht genau beschreiben
     
  6. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    In Objekte->Szene-Objekte findest du ein Himmel-Objekt mit dem du die Umgebung ändern kannst z.B. um den Hintergrund weiß anstatt default schwarz zum machen, einfach bei diesem Objekt Weiß als Farbe wählen.
    Es gibt auch noch ein Umgebungsobjekt.

    Wenn du Schatten usw. möchtest brauchst du eine Lichtquelle.
    Dafür findest du unter Szene-Objekte 3 verschiedene Objekte: Lichtquelle, Ziel-Lichtquelle & Sonen-Lichtquelle .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen