Cinema 23" defekt?

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Guten morgen meine Damen und Herren! :)

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Cinema 23". Nur leider traten heute morgen schon die ersten Probleme auf :( Ich kann Das Display im Betrieb weder ausschalten, noch kann ich es dimmen.

Jetzt die Frage:

Ist das Display defekt? Oder kann man das Display erst wieder abschalten oder dimmen, wenn es eine Weile lief? Denn die LED signalisiert die Betätigung der Taste...

Dank und Gruß für eure Hilfe!

Minusch
 
Gratulation und Willkommen im Breitwand-Club! :D

Wie betreibst du das gute Stück denn? An welchem Rechner? OS? Solo oder dual?

cheers
 
Geh mal in die Systemeinstellungen -> Monitore -> Optionen. Wahrscheinlich sind da alle Tasten deaktiviert.

Frank
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten! :D

@2ndreality: Leider kann ich die Einstellungen nicht nachvollziehen, da ich imo vor einem PC sitze... :rolleyes:

@Brandhoff: :D Alleine an einem G5 Dual 1,8

@euch beide und an alle, die das selbe Problem haben und die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben:

Ich habe eben schnell nochmal den Apfel-Support angerufen und die haben mir gesagt, dass der Power-Taster für den gesamten Rechner gedacht ist und der Dimmer auf F5 und 6 gelegt ist, wenn das Display per USB am Rechner hängt.

Hmmm... habe ich mir gedacht, dass ist bei mir nicht der Fall, da ich keinen Port frei hatte... Dachte ich wenigstens...

Dann ist mir eingefallen, dass ich gestern versucht habe, das BT-Dongle am Display zu betreiben, was zwar nicht ging, aber ich habe dabei eben auch das Display am Rechner angeschlossen...

Kann es sein, dass der Rechner nun weiß, dass er eigentlich ein Display zum ausschalten hat?
 
Ich verstehe nicht so richtig, worauf Du hinauswillst.

Du redest von einem Alu 23" Cinema. In das glotz ich auch gerade.

In den Optionen kannst Du alle Tasten am Monitor (3 Stck) rechts am Rand deaktivieren oder mit anderen Fkt. belegen. Z. b. das nur der Monitor ausgeschaltet wird (siehe Bild).

Und die Helligkeitsregelung liegt bei mir standardmäßig am G5 auf F14+F15, nicht auf F5+F6.

Wenn Du ein Acryl hast, vergiss alles was ich gesagt habe.

Btw: Du brauchst OS X 10.3.6 oder höher, um das Optionsfenster für das Alu Cinema zu haben.

Frank
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten