cifs oder nfs?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von f0rd42, 06.01.2007.

  1. f0rd42

    f0rd42 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    ich habe hier zuhause eine NSLU, auf der unter anderem (wie schn in ein paar anderen Threads erwähnt), meine MP3's und auch Fotos, Dokumente, etc. drauf liegen.

    Die NSLU läuft mit unslung, könnte also neben CIFS auch nfs unterstützen. Meine Frage nun, womit kommt kommt mein Mac besser klar?

    Danke

    Andre
     
  2. f0rd42

    f0rd42 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    thread nach oben schieb ...

    Keine eine Idee?

    f0rd42
     
  3. f0rd42

    f0rd42 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    kann mir denn wirklich niemand eine Auskunft darüber geben, ob der Mac besser mit nfs umgehen kann? der cifs client im Mac OS ist alles andere als stabil (sagen jedenfalls einschlägige Mac Seiten). Bleint also nfs oder afp.

    Nur: Was soll es sein?

    Andre
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    smb und ftp läuft beides prima mit unslug.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen