Chromebook Pixel: Google stellt Laptop mit Touchscreen vor

shanson27

shanson27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
47
Google bringt einen neuen Laptop-Computer mit Touchscreen auf den Markt, der voll auf das Rechnen in der Datenwolke im Internet ausgerichtet ist. Der US-Technologiekonzern stellte sein Chromebook Pixel vor, das Elemente von Laptops und Tablet-Computern miteinander verschmilzt. Der Rechner soll mit seinem hochauflösenden Bildschirm vor allem dem MacBook von Apple Konkurrenz machen.

"Die Leute werden dafür das MacBook Air aufgeben", sagte Google-Manager Sundar Pichai bei der Präsentation. "Ich bin sicher, dass in der Zukunft jeder Laptop einen Touchscreen haben wird." Das 12,85 Zoll Display besitzt eine Auflösung von 2560 x 1700 Pixeln - und soll laut Pichai das schärfste Bild aller derzeit erhältlichen Laptops liefern.

Specs:

Screen size: 12,9
Display Auflösung: 2,560x1700, 3:2
Front Camera: HD 720
Internal Storage: 32/64
Bluetooth: 3.0
Wiraless: 802.11n, LTE
CPU: 1,8Ghz, Intel i5
RAM: 4 GB
Battery life: 5 Stunden
1 TB online Speicher

Der Preis beträgt hier bei 1449 Dollar.

Quelle
http://www.stern.de/digital/compute...tellt-laptop-mit-touchscreen-vor-1974646.html

Was meint ihr dazu? Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören :)
 
$1300 sind ein fairer Preis für einen Browser.
 
ich als MBA-Besitzer bin auch sehr neugierig auf das Gerät :)
Google hat zumindest "geschafft" dem Teil ein gutes Aussehen zu geben
 
Zuhause habe ich einen PC. Das Teil wäre dann wohl für Unterwegs, aber mit sowenig Speicher? Eher nicht! 1. Will ich mit der Cloud nix zutun haben 2. Wäre es bei den deutschen Providern mit den 5 GB Flatrates nicht möglich!


edit: nur mal so am Rande: wieso kein Bluetooth 4?
 
"Die Leute werden dafür das MacBook Air aufgeben
Jo, schon recht. …mal wieder. :boring:

Der Trigger „Touchscreen“ soll's mal wieder richten. Ach die zeitgeistige Cloud wird bemüht, um den Anschein von Hippness zu erzeugen.
Kein Wort von den Konsequenzen eines Online-Speichers und dem Betriebssystem im direkten Vergleich zu OS X. Zudem schaut das Laptop konventionell gebaut zu sein, d.h. der ach so tolle Touchscreen muß wohl mit ausgestreckten Armen bedient werden. Viel Spaß dabei…
 
WTF 1300 Ocken für den Chrome Browser?

Ist da ein i5 drin? Langweilt der sich nicht zu Tode?
 
Zuhause habe ich einen PC. Das Teil wäre dann wohl für Unterwegs, aber mit sowenig Speicher? Eher nicht! 1. Will ich mit der Cloud nix zutun haben 2. Wäre es bei den deutschen Providern mit den 5 GB Flatrates nicht möglich!


edit: nur mal so am Rande: wieso kein Bluetooth 4?


Wieso kein USB 3? Wie lange musste man sich das als Apple-User anhören und jetzt kommt das? :hehehe:
 
So gut und günstig die Nexus Geräte sind... das Ding hier ist zu dem Preis eine absolute Fehlentwicklung!
 
…aber das schlichte Design, das mal nicht vom Apfel stammt, hat echt was! :)
 
Chromebook - wenn ich das nur hör :sick:


Wer ein richtigen Computer zum Arbeiten braucht, der holt sich einen Mac oder Windows PC, Linux geht auch. Mit solchen Maschinen kann man effektiv arbeiten, hat die passenden Programme (nein, ich mein kein Word!) und kann grenzenlos produktiv sein - naja, gut, der eigene Verstand kann einen noch einschränken.

Wer was Tolles zum Konsumieren von Inhalten haben will, Multimedia etc, der wird z.B. mit einem Tablet glücklich oder einem günstigen Notebook mit welchem OS auch immer.

Chromebooks aber sind eine Seuche! Hab mich mich seit dem ersten dieser Art gefragt welcher Mensch sich freiwillig so was anschafft...
- viel zu teuer, selbst die günstigen Billigmodelle, für die gebotene Leistung
- kann nichts besser wie ein gleichteures Notebook, nur eben viel weniger
- kann ähnlich viel wie ein Tablet, nein, sogar weniger, ist aber zum konsumieren viel unpraktischer
- goggle, google, google - jetzt sogar als Computer OS, super, womit verdient Google noch mal sein Geld?
- das Konzept... speicher nicht auf die interne Festplatte, sondern ALLE persönlichen Computerdaten die man im Leben so ansammelt in der Google Wolke... super, echt super, vom Datenschutz her, Sicherheit, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit...

Zu diesem speziellen Chromebook:
- Touchscreen derart angebracht (ohne Tablet Mode), anfangs sicher lustig, aber nicht wirklich bedienbar
- super Seitenverhältnis vom Display, 3:2... Zukunft ich komme!
- grandiose Akkulaufzeit... 5h - wow
- was soll ich damit anfangen, da ist nur ein Browser drauf, das "OS" ist ein schlechter Witz!
- der Preis... der Preis... der ist so heiß das man sich die Finger dran verbrennt

Wer um alles in der Welt kauft sich so ein Teil!??
 
Der Preis kann eigentlich nur (halbwegs) Sinn ergeben, falls Google noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt haben sollte, was die Softwareseite angeht.
 
Wieso kein USB 3? Wie lange musste man sich das als Apple-User anhören und jetzt kommt das? :hehehe:

Ist doch klar, damit keiner auf den dummen Gedanken kommt, und eine Externe anschließt, soll doch alles über die Cloud gemacht werden :D

Was die 1300 "ocken" angeht, wenn man es mal in Euro umrechnet, dann kommt man "nur noch" auf 985.619 EUR
 
Jaja, irrsinnig "beautiful" das Ding… Design ist Geschmackssache aber es hat nach wie vor hässliche Scharniere und die Tasten oberhalb der normalen sind einfach nur komisch.
Bei dem Preis wird wohl eine Handvoll Menschen ihr MacBook Air aufgeben (die Entwickler) – und dies nur, um es nach 15 Minuten wieder hervorzukramen (wenn sie was nützliches machen wollen…)

Und dafür das Gigantismus-Geschrammel? :D :D (the best screen in the world EVER! built in in a notebook. like… EVER! THERE's NO BETTER ONE!!! i'm so convinced i even USE CAPITALS!!)
 
tja, was soll man sagen, retina, touchscreen, alu, cloud,... alles schon da in anderen geräten, nur dass es hier in einer recht unnützen art zusammengepackt wurde, schon mit dem preis. Man sollte schon überlegen, ob man so etwas machen muss, nur damit es keine vergleiche hat ob sich fragen, ob es gut sein kann, wenn es so alleine steht.

touchfunktionen machen wie o schon sagte eher beim tablet sinn, oder man hätte es hier mit der "leap" technologie machen sollen, um die gesten auf höhe des trackpads auszuüben und den screen nicht laufend verschmiert zu haben, aber warum überhaupt, finde es bei einem laptop unnütze spielerei.

retina ist gut finde ich, gerade in der 13" klasse, somit wird mein nächster mobiler rechner wohl das air wenn es mit retina rauskommt oder das 13er oder 15er retina pro.
 
touchfunktionen machen wie o schon sagte eher beim tablet sinn, oder man hätte es hier mit der "leap" technologie machen sollen, um die gesten auf höhe des trackpads auszuüben und den screen nicht laufend verschmiert zu haben, aber warum überhaupt, finde es bei einem laptop unnütze spielerei.

Abgesehen davon, dass das auf Zeit extrem unangenehm wird und einfach unnatürlich ist. Das schreit ja förmlich nach Karpaltunnelsyndrom! Apple hat das schon sehr früh erkannt und deswegen auch nicht implementiert.
 
Totgeburt

Das Design finde ich wirklich klasse und die Verarbeitung scheint ja auch zu stimmen. Aber dieses Cloud-Gedöns als Alleinstellungsmerkmal passt einfach nicht. Es wird vorausgesetzt, dass man immer Verbindung zur Cloud hat, um an seine Daten zu kommen und dann muss man für LTE auch noch Aufpreis zahlen? Auch die Touchscreenlösung ist Murks. Hier wurde schon oft genug angesprochen, dass es einfach unpraktisch ist auf Dauer.

Da ist das Yoga schon durchdachter...
 
Was die 1300 "ocken" angeht, wenn man es mal in Euro umrechnet, dann kommt man "nur noch" auf 985.619 EUR

Und wir wissen ja alle, dass solche Preise immer sauber umgerechnet werden :hehehe:
 
für mich sieht das Ding 1 zu 1 nach na MacBook Kopie aus, sry.

Ob das Display an ein Retina rankommt? Abwarten..ich kenne jmd, der hat so ein Teil von Asus (oder Acer), also Laptop mit Touchscreen. Das Display ist ständig dreckig und praktisch ist auch was anderes...ist halt am Anfang ne feine Sache, weil Technik. Aber nicht wirklich produktiv...
 
Jetzt hab ich mir gestern Nacht so viel Mühe gegeben mit dem Post auf der 1. Seite und dann kommt kein einziger Kommentar - nicht fair! :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten