macOS High Sierra Chrome Verlauf aus Time Machine wiederhergestellt: Verlauf danach leer

C

Cobos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht einen älteren Chrome Verlauf / History aus der Time Machine wiederherzustellen. Dazu habe ich einfach den kompletten Ordner "Chrom" im Pfad " open /Users/Ihr Benutzername/Library/Application Support/Google/Chrome/ " wiederhergestellt.

Leider war der Verlauf danach komplett leer.
Ebenso war er weiterhin leer, nachdem ich das zuvor erstellte Time Machine Backup von heute wieder zurückgespielt hatte.

Hat jemand eine Idee was hier schief gelaufen ist? Wie kann man den Verlauf wiederherstellen?

Chrome Version 83.0.4103.116

Grüße
 
Verlauf heißt deswegen Verlauf, weil er verläuft... der ist ohnehin nicht permanent. Seiten die du dir merken möchtest, musst du als Lesezeichen ablegen. Es macht keinen Sinn temporäre Caches wie den Verlauf wiederherzustellen.
 
In Englisch nennt es sich History - Geschichte. ;)
Mir geht es nicht um die Seiten selbst, sondern wann ich sie aufgerufen habe. Daher benötige ich technische Hilfe, was hier fehlt und wie ich das entweder wieder herstellen kann oder wie ich es auslesen kann.
Soweit ich bereits herausgefunden habe, werden die Daten in einer SQlite Datenbank gespeichert.
 
Abhängig davon wie Chrome konfiguriert ist und wie scharf der Datenschutz eingestellt ist könnte Google noch recht viel davon in Deinen Account haben.
 
Dankeschön das funktioniert zwar, aber leider gehen die online verfügbaren Daten nicht so weit zurück, wie ich sie benötige.
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit die Daten aus der Time Machine auszulesen?
 
Ist mir auch aufgefallen, dass nach einem Restore der Verlauf bei Chrome fehlt. Er wird sicher irgendwo im Benutzerverzeichnis abgelegt sein, es gibt ja noch andere Verzeichnisse wie Preferences und so in deinem Benutzerordner. Da könntest du mal nach Chrome und Google suchen und alles mitkopieren was du findest. Mir war das zu doof, ich hab mich damit abgefunden keinen Verlauf zu haben.
 
Zurück
Oben Unten