Chrome Erweiterung gesucht: Seitengröße anzeigen (Pixel)

A

anacoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
349
Reaktionspunkte
37
Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, vorzugsweise für Chrome, die mir für eine Seite die Größe in Pixel anzeigt. Also nicht nur die angezeigte Größe, sondern von der kompletten Seite, wenn ich von oben bis unten scrollen würde.
 
Hmm? Geht das denn überhaupt?

Da ein Pixel die bildschirmabhängige physikalische Größe eines Bildpunktes ist, und nicht jedes Nutzers Bildschirm die gleichen Eigenschaften hat, müsste eine solche Anzeige lokal in Abhängigkeit von deinem Bildschirm ermittelt werden; hat dann aber wiederum keine Aussagekraft für die Anzeige bei jemand Anderem. Auch müsste dann die Seite ja mindestens éinmal durchgerollt werden – wie sonst sollte ein solcher Zähler die Gesamtlänge auf deinem Bildschirm erfahren?

Der HTML-Code oder das CSS der Site kann zwar Maße in Pixel enthalten, gerne auch, um etwa die Breite vorzugeben, das aber wiederum kann durch eine individuelle Skalierung der Anzeige im Browser verunklart sein.
 
Scheinbar geht es nicht. Ich denke sonst hätte ich schon eine Erweiterung genannt bekommen :D

Gegen einmal durchscrollen hätte ich ja nichts. Habe eine Screenshot Erweiterung, die macht es auch so.
 
Entwicklertools? F12 in den METRICS?
Unbenannt.jpg
 
Vielen Dank, das sollte genau das sein was ich brauche.

Hatte in die Entwicklertools auch schon einmal reingeschaut, aber das nicht gefunden.
 
Bookmark anlegen mit folgendem Inhalt:

Name: WH
Adresse:
Code:
javascript:alert("Win:%20"+window.innerWidth+"x"+window.innerHeight+"\nDoc:%20"+document.documentElement.scrollWidth+"x"+document.documentElement.scrollHeight)
 
Noch besser. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten