Chrome Browser Lesezeichenschaltfläche incl. Lesezeichen verschwunden.

R

Ralfi111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich mit meinem Problem nicht weiter weiß.
Heute habe ich mit meinem Macmini Chrome gestartet und bemerkt dass die "Lesezeichenschaltfläche" die links in der Lesezeichenleiste war verschunden ist, incl. allen darunter gespeicherten Lesezeichen und Ordnern. Ich hatte dort fast alle meine wichtigen Lesezeichen gespeichert.
Ich kann die Ordner und Lesezeichen auch nicht im Lesezeichenmanager finden sie sind also nicht mehr vorhanden.
Des weiteren sind die "Symbolbildchen" links neben dem Namen bei den noch vorhandenen Lesezeichen auch alle verschwunden und kommen erst wieder wenn ich die jeweilige Seite aufrufe.
Darauf hin habe ich zu meinem Handy gegriffen (Android) und Chrome geöffnet, ich habe mich schon gefreut dass die Lesezeichen hier noch vorhanden sind und im selben Augenblick sind diese auch Verschwunden da Googel offenbar Synchronisiert hat. Das selbe Spiel bei meinem Macbook.
Ich kann dieses Schaltfläche die verschwunden ist und unter der meine hauptlesezeichen waren auch nicht mehr herstellen, diese Lesezeichen Schaltfläche war in der Lesezeichenleiste und es ist nicht mehr möglich diese herzustellen. Es ist als hätte Chrome irgendein Update gemacht und diese Schaltfläche"vergessen".

Ich habe die letzten Tage des öfteren bemerkt dass Seiten wie z.b. freenet sehr lange brauchen um zu laden, kann das damit auch zu tun haben? Habe ich mir einen Virus eingefangen? Wer weis eine Lösung?

Danke und Gruß´Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nichtnutzer von Chrome nur auf die Schnelle:

• Du hast in Chromes Einstellungen sichergestellt, dass die anzuzeigenden Elemente auch zur Anzeige aktiviert sind?

• Oder, falls das Fenster in der Breite zu sehr zusammengeschoben sein sollte, schau nach, ob Symbolleisteneinträge nicht unter einem Sammel-Pull-down-Menü [] zusammengefasst sind.
 
Hast du das Profil im Chrome Browser gewechselt? Vielleicht auch ohne es zu merken?
 
Nein habe ich nicht. Es ist ganz einfach so, dass die Schaltfläche "Lesezeichen" die bei mir links in der eingeblendeten Lesezeichenleiste war und unter der meine ganzen "Hauptlesezeichen" "aufgeklappt" sind, verschwunden ist und die Lesezeichen und Ordner auch. (Kann die Ordner und Lesezeichen auch im Lesezeichenmanager nicht mehr finden). Anstatt dessen ist rechts jetzt die Schaltfläche "Anderes Lesezeichen" verfügbar. Auf dem Screenshot den ich vor ein paar Tagen gemacht habe ist die Schaltfläche links zu sehen. Jetzt ist sie weg.
Bildschirmfoto 2023-10-27 um 23.59.07.png
 
In der aktuellen Version von Chrome (118.0.5993.117) oben rechts auf die 3 Punkte klicken, um zu den Optionen für die Lesezeichen zu gelangen.
 
Schon klar, es gibt aber keine Option mehr um diese Schaltfläche zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten