Chris Lattner geht zu Tesla

pmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
6.114
Reaktionspunkte
2.144
Jeder, der Chris Lattner kennt bzw. von ihm gehört hat, sollte wissen dass das eine echt wichtige Meldung ist.

Chris Lattner war der Mann hinter LLVM, Swift und Co.

https://www.tesla.com/de_DE/blog/welcome-chris-lattner

Das überhaupt vernünftiger Code auf der Apple Watch läuft und man Xcode als gute IDE bezeichnen kann ist fast alles Chris Lattner zu verdanken.

Ich hab's mal in die Bar gestellt, vermutlich interessiert es nur wenige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Apple sind dieser Tage doch noch zwei weitere wichtige Leute weggegangen. Es kommen immer mehr dieser Meldungen. Ich fürchte, diese Weggänge haben nichts gutes zu bedeuten.
 
vermutlich interessiert es nur wenige.


sehe ich auch so.
Besonders, weil eine einzelne Person gar nicht in der Lage ist die Entwicklung so massgeblich zu gestallten.

Ansonsten wäre ich stark dafür, den verantwortlichen für iTunes zu den städtischen Klärwerken zu versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes ist in einer Sackgasse. Es muss von Grund auf neu programmiert werden. Dass Apple das nicht längst getan hat, zeigt wie schwierig diese Aufgabe ist. Alle Leute, die ich kenne, die Apple Produkte nutzen, sind von iTunes verwirrt und genervt. Es ist das Programm von Apple, das die einfache Nutzung und Bedienerfreundlichkeit, die immer Apples Ziel ist, am stärksten konterkariert. Vielleicht fühlt sich auch niemand so recht zuständig, irgendwie läuft es ja ...
 
Ich finde das interessant, weil es bis vor kurzem hieß, Apple würde massiv Tesla-Talente abwerben, jetzt geht es in die andere Richtung, Lattner ist ja nicht der einzige. Das lässt natürlich auch Rückschlüsse auf den Erfolg des Apple-eigenen Autoexperiments zu.
Apple ist wohl für die Talente, die das "nächste große Ding" mitgestalten wollen, nicht mehr Arbeitgeber der Wahl.

In seinem Post in der Mailingliste, meinte Latten für Swift/Clang ergäben sich wenig Änderungen, weil Ted Kremenek das Swift-Team de facto seit einer Weile geleitet hätte, das aber aufgrund von dessen Bescheidenheit nicht so nach aussen vermittelt worden sei.

Chris Lattner schrieb:
One thing that I don’t think is fully appreciated by the community: Ted has been one of the quiet but incredible masterminds behind Swift (and Clang, and the Clang Static Analyzer) for many years. His approach and modesty has led many to misunderstand the fact that he has actually been running the Swift team for quite some time (misattributing it to me). While I’m super happy to continue to participate in the ongoing evolution and design of Swift, I’m clearly outmatched by the members of the Apple Swift team, and by Ted’s leadership of the team. This is the time for me to graciously hand things over to folks who are far more qualified than me. Swift has an incredible future ahead of it, and I’m really thrilled to be small part of the force that helps guide its direction going forward.
 
sehe ich auch so.
Besonders, weil eine einzelne Person gar nicht in der Lage ist die Entwicklung so massgeblich zu gestallten.

Ansonsten wäre ich stark dafür, den verantwortlichen für iTunes zu den städtischen Klärwerken zu versetzen.
...wo er die Klärbecken mit der Zunge reinigen müßte.
 
Das wäre dann wohl Craig Federighi, den ihr dahin schicken wollt. Wäre es nicht besser, ihm 1,3 Millionen E-Mails zu schicken?
 
Das wäre dann wohl Craig Federighi, den ihr dahin schicken wollt. Wäre es nicht besser, ihm 1,3 Millionen E-Mails zu schicken?
Bitte sehr langsam lesen. Sehr sehr langsam. Nein. Noch langsamer. Viel (2 Sekunden Pause) viel (2 Sekunden Pause) langsamer.

Ich denke..









dass iTunes...










ein wunderbares Stück Software..










ist.











Das in seiner Gesamtheit..














ein Erlebnis..















ist, das nur der Chefdesigner..
















in seiner Komplexität..













erfassen kann...
 
Vielleicht kifft das iTunes Team schlicht und einfach genau das Zeug, das Jony in seinem Schreibtisch vergessen hat als er das letzte Mal vor 6 Jahren in Cupertino war. Bloß dass sie es im Gegensatz zu Jony nicht vertragen. Er knallt halt einfach völlig durch und macht aus einem Fön ein "Haarerlebnis" (a tremendous way to style your hair without the need of air), die anderen schaukeln wie eine Horde Affen auf dem Kronleuchter.

Von daher.. E-Mails? :crack: :noplan: :hamma: :banana:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Topfi
Zurück
Oben Unten