chinesische, japananische und koreanische Schriften

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Wofür benötigt man chinesische, japananische und koreanische Schriften?
Kann man die nicht löschen?
 
Ich weiß es leider nicht, aber ich weiß nur dass man diese Fonts in der Schriftsammlung oder wo auch immer nicht löschen bzw. deaktivieren soll! Das ganze System spinnt dann auf einmal, in Mail sind auf einmal große Lücken zwischen die Zeilen Absender, Kopie, Betreff usw., in Safari wird der Inhalt der Seiten nicht mehr richtig dargestellt, man sieht nur komische Zeichen. Lass die einfach dort, sind eh nicht viele! ;)

lg
blue apple
 
das geht prima mit monolingual
schau dich hier diesbezüglich vorab aber noch etwas um, wirst du viel finden.
Ich habs auch gemacht, hab zwar gelesen, dass einige dann problemchen mit
bspw. der tastatur hatten, bei mir aber alles bestens und 2GB "freigeschaufelt"!
 
phoenix2004 schrieb:
das geht prima mit monolingual
schau dich hier diesbezüglich vorab aber noch etwas um, wirst du viel finden.
Ich habs auch gemacht, hab zwar gelesen, dass einige dann problemchen mit
bspw. der tastatur hatten, bei mir aber alles bestens und 2GB "freigeschaufelt"!


Mir geht es nicht um den Festplattenplatz.
Ich find es halt nur nervig, dass ich diese ganzen Schriften in Word sehe, so auch diese "UCS" und "UC" Schriften.
Kann man diese Schriften denn unter Word und anderen Anwendungen unsichtbar machen?

Wird das System eigentlich nicht schneller, wenn weniger Schriften auf dem Mac installiert sind (war früher unter Windows zumindest so)?
 
Schneller gehts ohne die Schriften nicht. Hatte danach aber auch keine Probleme.
 
williamcave schrieb:
Schneller gehts ohne die Schriften nicht. Hatte danach aber auch keine Probleme.

...also, schneller (spürbar schneller!) bootet mein iBook aber jetzt auf jeden Fall. :)

Ich hatte vorher ca 300 Schriften installiert, den größten Teil auf
/System/Library/Fonts/.
Dort habe ich jetzt lediglich die Systemschriften gelassen, meine anderen Schriften liegen jetzt in
/Librarys/Fonts/.
 
archelon schrieb:
Wofür benötigt man chinesische, japananische und koreanische Schriften?
Kann man die nicht löschen?

Ich zum Beispiel brauchte für ein Artwork erst letzte Woche die chinesischen Schriftsätze ;) Da habe ich mich gefreut, dass sie drauf sind.

Aber klar kannst du sie löschen. Einfach aus dem Schriftsätze Ordner ziehen. Viel macht das aber nicht aus.
 
Nach dem Löschen der asiatischen, arabischen, hebräischen, etc... Fonts hatte ich zwar keine Probleme mit Safari und Mail, jedoch wollte InDesign nicht mehr stabil laufen (alle paar Minuten Absturz!). Illustrator hat's besser vertragen, zumindest in einem kurzen Testlauf.

Ich lasse es jetzt aber auch einfach sein, sollen sie halt da sein, auch wenn man nur einmal im Leben was davon braucht.
 
Zurück
Oben Unten