Chilli Peppers: Best of - hab ich'ne Kopie erwischt?

Semmelrogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
Hi,

gerade kam meine Amazon Marketplace Bestellung. 1 x die Greatest Hits von den Chilli Peppers.

Das Booklett fühlt sich nach Recyclingpapier an. Kann das vielleicht jemand von hier sagen ob es bei ihm auch so ist... ich dachte eigentlich das wär ein Hochglanz Booklet..

Edit: Der Aufdruck auf der CD fühlt sich auch irgendwie an als wärs mit'm Brenner draufgepinselt...

Ist das bei euch AUCH so?? :confused:

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CD meinst dugenau ? Hab auchn Greatest Hits Album von den RHCP ... könnt also vergleichen :)
 
Ja das Greatest Hits Album mit dem roten Kussmund vorne drauf.
is von 2003 oder so
 
Dreh mal die CD um, wenn es eine selbstgebrannte ist sieht man das am Material.
 
Hab die gleiche auch hier liegen - ist zu 100% original.
Also das Booklet ist bei mir auch kein Hochglanz sondern etwas rauer und matter - aber von Umweltpapier oder so weit entfernt.
Die CD fühlt sich bei mir auchn bissle rauer an bzw. die runden Druckpunkte sind gut zu erkennen.
Meine hier hat auch nen Kopierschutz + zugehörige Logos auf CD + Cover.
Beim Einlegen in einen PC werden auch unter dem LW keine cda-Spuren angezeigt sondern nur eine Player-Applikation. Wie siehts da bei deiner aus?

Gruß
Günni
 
Meine hier hat auch nen Kopierschutz + zugehörige Logos auf CD + Cover.
Beim Einlegen in einen PC werden auch unter dem LW keine cda-Spuren angezeigt sondern nur eine Player-Applikation. Wie siehts da bei deiner aus?

danke!

also bei mir siehts so aus dass iTunes die CD normal erkannt hat. Keine Auffälligkeiten. Die Logos sind auch auf dem Cover und auf der CD, aber das will ja nix heissen. Ansonsten steht viel auf spanisch drauf weil die CD aus Argentinien kam...

Ist der rote Mund auf der CD bei dir auch etwas "pixelig" und an den Rändern leicht ausgefranst?
 
Hi,

gerade kam meine Amazon Marketplace Bestellung. 1 x die Greatest Hits von den Chilli Peppers.

Das Booklett fühlt sich nach Recyclingpapier an. Kann das vielleicht jemand von hier sagen ob es bei ihm auch so ist... ich dachte eigentlich das wär ein Hochglanz Booklet..

Edit: Der Aufdruck auf der CD fühlt sich auch irgendwie an als wärs mit'm Brenner draufgepinselt...

Ist das bei euch AUCH so?? :confused:

:cool:


vielleicht kannste ja mal ein foto reinstellen :)
 
lol, also ich bin Argentinier. Ich kann dir sagen, dass du mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkiet eine Raubkopie gekauft hast, denn dort sind mehr Raubkopien in den Läden im Umlauf als Originale. Allerdings machen die das nicht aus Bosheit oder weil sie mehr Geld verdienen wollen, sondern einfach nur aus Unwissenheit.

Trotzdem gibt es nur eine hohe Wahrscheinlichkeit, also ich kann dir nicht 100% sagen, dass deine eine Raubkopie ist.

MfG, K!W!
 
Also meine ist sicher keine Raubkopie - wurde vor ca. 5 Jahren kurz nach der Release bei Amazon direkt gekauft ;-)
 
Wie schaut denn die Spiegelseite einer CD aus wenn's ne Raubkopie wär?

Schaut bei mir nämlich normal aus wie bei'ner Musik-CD hier aus'm Blödmarkt.

Wenns'ne RK wär dann müssten da doch so "Brenn-Rillen" zu sehen sein.....
 
Naja, ne Raubkopie kann sowohl gebrannt als auch gepresst sein, die Brennrillen sagen ja nur aus, ob gebrannt oder gepresst.
Aber wenn du keine Brennrillen siehst, würde ich sagen ist das schon ein Original!
Außerdem werden eher die engl. Originale 1:1 kopiert, da macht sich niemand die Mühe i-was auf Spanisch zu übersetzen!
 
ok...

die CD war auch eingeschweisst und ist so'n Sticker drauf "IFPI" - okey hat auch nix zu bedeuten...aber wenn RK haben die sich Mühe gegeben...
 
Zurück
Oben Unten