CherryOS - PearPC in schnell - OSX auf dem PC

Lace

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
Das System hat angeblich volle Hardwareunterstützung.
 
"Soll" 80% Leistung des Hostrechners bringen, wie sie das wohl geschafft haben.
Damitwürden sie PearPc ja bei weitem übertreffen.

Werd's mal testen.....sobald deren Seite wieder funktioniert, derzeit rennt Slashdot den armen Server nieder :)
 
Ich frage mich was Apple dazu sagen wird. Wer keine Clones will, will bestimmt auch keinen Windows-PC mit MacOS X.
 
Ha, auf Slashdot gehts rund - CherryOS schein ein EIN Mann Unternehmen zu sein ohne Background oder sonstige Referenzen.

Na wenn das dann kein Fake ist :(

So oder so wird Apple das sicher nicht hinnehmen, bei voller Hardwareunterstützung und der Emulatorgeschwindigkeit ist es nur eine Frage der Zeit bis sie reagieren.
 
Lagos, Nigeria.
Attention: The President/CEO


Dear Sir,

Confidential Business Proposal

Having consulted with my colleagues and based on the information gathered from the Nigerian Chambers Of Software And Emulators, I have the privilege to request your assistance to transfer the sum of $50 (fifty United States dollars) into our accounts in exchange for a Mac OS X emulator that runs on your MS Windows PC. Great cost has gone into the research of this software and it must be transferred as soon as possible out of the country.

While there is no demostration copy available for testing I can assure you that you will be able to run Mac OS X at full speed on any computer with a Pentium III or faster. Screenshots will soon follow after we receive your check (complete with routing numbers).

Thank You And God Speed,


*schmeisswegvorlachen*
 
Genial, du hast soeben den Morgen gerettet! :D
 
CheeryOS ist PearPC.. der Author hat den PearPC Quellcode (GPL) geklaut und versucht das nun als eigen zu verkaufen. Mal sehen wie das weitergeht...
 
*schnarch*

Wen interessiert eine lahmarschige Emulation, wenn er das Original besitzt...

:rolleyes:
 
Leuten, die kein Original besitzen oder sich leisten können.
 
PearPC ist interessant um zu sehen, was man damit eventuell machen kann und zur Demo von OS X.
Ich kam so auch zu meinem TEST Mac. PearPC ist nicht schnell genug um damit zu arbeiten. Auf einem 2.7 GHZ P4 mit P4 optimiertem Code, bekommst du in etwa einen 100 MHZ G3. Ich habe den Vergleich.
Ein Emulator für einen anderen Prozessor kann NIE annähernd dessen Performance erreichen. Die Ausnahme sind natürlich Apple 2 Emulatoren, mein P4 schafft den 1 MHZ 6502 natürlich spielend.
Das ist das gleiche Problem wie mit Virtuell PC, ich kenne es zwar nicht aber ich lese auch immer Klagen, das es langsam ist. Dort wird auf einem G4 oder G5 ein Intel i386 emuliert, das kann nur mit Abstrichen gehen.
Apple wird wohl ganz beruhigt sein. Erst in 10 Jahren mit einem 128 Bit AMD bei 20 GHZ wird PearPC die Performance bringen wie heute iMacs, aber was läuft dann auf den aktuellen iMacs?
 
cherry os!
rotfl

da werd ich gleich mal 50 € nach Hawai überweisen....
 
klaus41542 schrieb:
Dort wird auf einem G4 oder G5 ein Intel i386 emuliert, das kann nur mit Abstrichen gehen.

PentiumII mit MMX wird emuliert.

Auf meinem G4 1,25 Ghz habe ich eine praktische Rohleistung von einem 1Ghz PentiumII. Das jetzt bei reinen CPU-Aufgaben, ohne Grafik und Sound-Berechnungen. Damit sinkt es natürlich weit ab auf Pentium1 100Mhz-Niveau oder noch schlimmer.

Aber an sich eine erstaunliche Emulierleistung.
 
ich glaub ich kauf gleich 100 kopien...

checkt meine angebote bei ebay! :D
 
-Nuke- schrieb:
PentiumII mit MMX wird emuliert.

Auf meinem G4 1,25 Ghz habe ich eine praktische Rohleistung von einem 1Ghz PentiumII. Das jetzt bei reinen CPU-Aufgaben, ohne Grafik und Sound-Berechnungen. Damit sinkt es natürlich weit ab auf Pentium1 100Mhz-Niveau oder noch schlimmer.

Aber an sich eine erstaunliche Emulierleistung.


Das reicht doch dann nur für reine Office Anwendungen. Keine Bildverarbeitung oder gar Multimedia. Wofür benutzt man es denn eigentlich?
Office ist doch auf einem Mac genauso gut abgedeckt.
 
klaus41542 schrieb:
Das reicht doch dann nur für reine Office Anwendungen. Keine Bildverarbeitung oder gar Multimedia. Wofür benutzt man es denn eigentlich?
Office ist doch auf einem Mac genauso gut abgedeckt.

Ich brauche es zum kompilieren und testen von meinen plattformunabhängigen Programmen, testen von Java-Anwendungen im Netzwerkmodus, starten meiner Windows-Lizenz von Word2000 wenn ich kriminelle .doc Dateien bekomme, die kein anderes Office (AppleWorks, OpenOffice, etc.) richtig öffnet (kein Geld für OS X-MSOffice).

Dann noch für kleinere Spielereien und das Sammeln von alten x86-Betriebssystemen. :)
 
Lace schrieb:
Das System hat angeblich volle Hardwareunterstützung.

Zu "meiner Zeit" nannte man das:

V - A - P - O - R - W - A - R - E​
:O

Gruss von IceHouse
 
DuckOS 1.0 ?
 
Zurück
Oben Unten