Checkt mal meine Homepages (Weinhandel)

V

vino04

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mal als Anfänger für mein Weinhandel mit Joomla und Office Live Basic zwei Homepages erstellt. Wäre top, wenn Ihr mal einen neutralen Blick darauf werfen könnt und mir Eure Meinungen, Verbesserungen, Kritikpunkte etc. mitteilt.

1) http://www.live-and-enjoy.de (Homepage für gewerbliche Kunden-Joomla)
2) http://www.enjoy-wine.net (Homepage für private Kunden-Office Live)


Bin schon mal gespannt auf Eure Antworten.

Vino04
 
Habe jetzt nicht so auf den Inhalt geguckt, aber die gewerbliche ist sehr langsam und bei der anderen springt beim Seitenwechsel immer der Content hin und her.
 
Mir gefällt die Private (von Office :eek: :confused: ) besser. Sie ist von den Farben ruhiger und läßt sich besser/angenehmer anschauen. Ich denke dies wäre wohl auch Zielgruppengerechter. ;)
 
Ich finde auch die Private schöner, bis auf das hin und her springen des Content.
Bei der gewerblichen finde ich auch die Farben etwas grell und dieses eingebundene Wetteronline macht die Seite auch nicht schöner, sondern eher wirkt das etwas unprofessionell.
 
Die private passt farblich besser zu Wein - die gewerbliche ätzt in den Augen ;)
Das Wetteronline passt auch nicht ganz in den Rahmen (unten fehlt was) und meiner Meinung nach auch nicht zum Thema. Und der Server auf dem das Joolma liegt ist echt zu langsam - nach fünf mal rumklicken im Inhalt (ohne ihn zu lesen) bin ich schon genervt. Impressum aufrufen: 5sek.!!! Evtl. läufts bei einem anderen Provider ja schneller

bye, M.
 
Finde beide nicht sehr ansprechend. Irgendein Standard-Schema zu nehmen und oben ein mehr oder weniger passendes Bild reinzusetzen kann man doch nicht ernsthaft WebDESIGN nennen...
 
Hi,

schönen Dank für die raschen Antworten. Was ich auf jeden Fall machen werde, ist das "Wetter-Online" rausnehmen und die Farben bzw. das komplette Template für die gewerbliche Homepage ändern.
Wieso die Seiten so langsam aufgebaut werden, muss ich noch prüfen. Gehostet ist die Seite bei Strato.

Natürlich hat auch digitomm recht - ich habe lediglich Vorlagen angepasst und kein WebDesign betrieben. Aber momentan will ich aus Kostengründen nicht mehr Aufwand betreiben. Vieleicht werde ich ja mal später Profis einbeziehen ?!

Bin mal weiter gespannt auf Euer Feedback!


Vino04
 
Ah, ein Weinkenner ;-> Gibt es eigentlich auch hervorragende Weine, die richtig schön süß sind? Oder sind gute Weine grundsätzlich trocken?
 
Hi,

Wieso die Seiten so langsam aufgebaut werden, muss ich noch prüfen. Gehostet ist die Seite bei Strato.

Das liegt vermutlich an Strato experimentiere auch gerade etwas mit Joomla herum, und der Aufbau der Seite ist wirklich nicht flüssig.
Bei meinem Server zu Hause kein Problem.
Ich hab zwar keine Ahnung von sowas aber ich meine das Strato die php-Version ziemlich beschneidet bei manchen Paketen.
 
Antwort für den Weinkenner: Es gibt auch gute süsse Weine, z.B. eine Beerenausleese oder auch liebliche Weißweine. Die müssen ja nicht unbedingt "zuckersüß" sein :)

Ich habe da ein paar gute Tropfen (Weißweine, gerade jetzt für den Sommer) im Angebot...
 
Hallo vino04,

noch ein kleiner Hinweis fürs Impressum: da muss der Verantwortliche (also dann Du :) ) namentlich erwähnt werden; zudem ist eine Telefonnummer im Impressum Pflicht.

Mir wär's egal, aber es gibt nun wahrhaftig genug Abmahn-Wütige in Deutschland.
 
Hallo vino04,

noch ein kleiner Hinweis fürs Impressum: da muss der Verantwortliche (also dann Du :) ) namentlich erwähnt werden; zudem ist eine Telefonnummer im Impressum Pflicht.

Mir wär's egal, aber es gibt nun wahrhaftig genug Abmahn-Wütige in Deutschland.


...das ist wohl war... darüberhinaus habe ich mir die 1. angesehen und empfinde die Seite als unausgewogen, keine Balance... die Schriften sind zu klein .... kein Esprit der vom Titel versprochen wird... hmmm
have fun
 
ich finde die privatkunden haben auch so eine hübsche seite wie die händler verdient... :)
und auf der seite für die gewerblichen könnte es sehr viel mehr nach wein aussehen. im moment sieht es eher nach pfefferminztee aus... ;)
 
Zwei Vorschläge für den Text der privaten Seite:
Link <unsere Winzer>, dann <Ramón Bilbao>:

der Vorname schreibt sich mit Akzent: "Ramón" (muss an drei Stellen korrigiert werden: im link selbst, in der Überschrift und im Fließtext)

auf derselben Seite:
"also den klassischen Trauben Riojas". Besser: "also den klassischen Trauben der Rioja", weil es im Spanischen "La Rioja" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Zurück
Oben Unten