Checkbox "Lautstärke anpassen" funktioniert nicht auf AirPlay2

Casidu

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.03.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass die Aktivierung der Checkbox "Lautstärke anpassen" in der Musik.app (formerly known as itunes) nicht funktioniert, wenn ich die Musik per Airplay über einen Airplay 2 Lautsprecher ausgebe. Die Lautstärke ist immer gleich unterschiedlich, im Gegensatz zur Ausgabe auf einen Airplay (1) Lautsprecher. Da funktioniert das Ein- und Ausschalten dieses Buttons.
Hat schon jemand auch diese Erfahrung gemacht? Hat Apple da etwas kaputt gefixt? Im Übrigen funktioniert "Lautstärke anpassen" auch, wenn ein Airplay (1) Gerät im Multiroom-Verbund dabei ist, bei reinen Airplay 2 Verbünden wiederum nicht. Ich kann das Verhalten zuverlässig reproduzieren. Welchen Wert hat diese Funktion, wenn sie auf Airplay 2 Geräten nicht funktioniert?
 
Oben