Chatten zwischen Mac und Win (LAN)???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mamu, 19.12.2004.

  1. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Bräuchte ein CHATPROGRAMM (möglichst freeware) das ich sowohl auf MAC als auch WIN nutzen kann?Soll im Netzwerk daheim eingestetzt werden!!!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    herzlich willkommen im forum!

    schließe mich dem an!

    filetransfer wäre auch ganz praktisch!

    gruß
    mick
     
  3. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    icq? oder was für besondere anforderungen muss ein solches proggi denn im lan erfüllen ?
     
  4. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    wenn du sowiso einen internetanschluss hast würde ich icq oder msn benutzen. bei uns zuhause schreibe ich mit meinem bruder per msn oder wir sprechen miteinander per skype....

    gruss nicketter
     
  5. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    was mich aber noch interresieren würde:

    kennt jemand ein programm mit dem man beim anderen mac eine notiz auf dem bildschirm erscheinen lassen kann?

    gruss nicketter
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    von mac zu mac geht das per Remote Desktop.

    über internet kann ich auch so chatten. ich will aber nur übers lan chatten oder auch telefonieren. das wäre ideal, wegen dem sonst aufkommenden traffic.
     
  7. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    geht das denn über icq wenn man nicht online ist?
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    ..oder - viel einfacher - mit dem lokalen Rendevouz Chat! ;)
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    klar, dachte aber er meint wirklich nachrichten, und nicht chat. (einseitig etc.) trotzdem danke ;)
     
  10. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Wenn zwischen Mac und Windows hin und her gechattet werden soll, müssen wir wohl noch auf eine vergleichbare Implementierung von Rendezvous-Diensten für Windows warten.

    Das, was Du suchst, scheint es hier zu geben (nicht getestet):
    http://www.quickpopup.com/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen