Chatten zwischen Mac und Win (LAN)???

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Bräuchte ein CHATPROGRAMM (möglichst freeware) das ich sowohl auf MAC als auch WIN nutzen kann?Soll im Netzwerk daheim eingestetzt werden!!!
 
herzlich willkommen im forum!

schließe mich dem an!

filetransfer wäre auch ganz praktisch!

gruß
mick
 
icq? oder was für besondere anforderungen muss ein solches proggi denn im lan erfüllen ?
 
wenn du sowiso einen internetanschluss hast würde ich icq oder msn benutzen. bei uns zuhause schreibe ich mit meinem bruder per msn oder wir sprechen miteinander per skype....

gruss nicketter
 
was mich aber noch interresieren würde:

kennt jemand ein programm mit dem man beim anderen mac eine notiz auf dem bildschirm erscheinen lassen kann?

gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
was mich aber noch interresieren würde:

kennt jemand ein programm mit dem man beim anderen mac eine notiz auf dem bildschirm erscheinen lassen kann?

gruss nicketter

von mac zu mac geht das per Remote Desktop.

über internet kann ich auch so chatten. ich will aber nur übers lan chatten oder auch telefonieren. das wäre ideal, wegen dem sonst aufkommenden traffic.
 
geht das denn über icq wenn man nicht online ist?
 
Wenn zwischen Mac und Windows hin und her gechattet werden soll, müssen wir wohl noch auf eine vergleichbare Implementierung von Rendezvous-Diensten für Windows warten.

Das, was Du suchst, scheint es hier zu geben (nicht getestet):
http://www.quickpopup.com/
 
Hmm, ich betätige mich mal als Leichenfledderer und grabe diesen Fred hier aus....

Ich suche auch ein solches Programm, mit dem man Nachrichten und Chat zwischen PC und Mac im lokalen Netzwerk betreiben kann.

Sowas wie dieses hier , halt nur für PC UND Mac.

-rollo-
 
Moin!

Da könntest du ein Chat-Programm nehmen, was Bonjour spricht...

Fire (Mac)
Trillian Pro (PC)

MfG
MrFX
 
Wie genau funktioniert Bonjour denn? Und funktioniert das auch mit Windows?
 
Moin!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonjour_(Apple)

Wie geschrieben, Trillian Pro unterstützt den Chat über Bonjour.

Am Mac halt Fire oder auch iChat.

MfG
MrFX
 
ich habe genau das ausprobiert... ichat bzw. fire mit trillian pro auf dem pc...

ich sehe auch, wer online ist auf allen rechnern.. jedoch funktioniert es nicht, die erste nachricht nach dem einloggen vom mac an den pc zu senden.. die nachrichten kommen einfach nicht an... schicke ich jedoch zuerst eine vom pc zum mac, funktioniert alles...!?
 
Lustig. Genau das habe ich gestern auch gemacht! Funktioniert wirklich gut...

ABER:

Wenn ich meinen Mac dann ausschalte oder iChat beende, bleibe ich beim PC die ganze Zeit noch online stehen... Der aktualisiert den online-status irgendwie nicht. Beende ich Miranda und öffne es wieder, ist der MAc dann auch nicht mehr da. Schalte ich den Mac ein, erscheint er auch. Aber wenn ich mich dann wieder auslogge, zeigt Miranda den Mac trotzdem noch als online....
 
So genau hab ich das noch gar nicht bemerkt. Versuch mal unter Windows eine Nachricht zu schreiben, wenn der Mac schon offline ist. Dann sollte er das doch erkennen und den Status berichtigen.
@Miranda: Ist ein nettes Chattool, extrem konfigurierbar. Lässt sich meines Wissens so anpassen, dass es wie iChat aussieht (Just for the feeling). Gibts aber meines Wissens nach nur für Windows. Naja, für MacOS gibts ja iChat und Adium.
 
Zurück
Oben Unten