chatfunktion google - safari ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von soemse, 25.03.2008.

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    hallo,

    stelle grad fest, dass man mit safari gar nicht über google chatten kann (??). übersehe ich da was oder muss man was anders machen als mitm firefox ? oder gibz sonst eine abhilfe, wie man mit safari die google chatfunktion nützen kann ?

    danke
     
  2. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Ne geht bei Safari irgendwie nich, musst Firefox nehmen.
     
  3. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Google hat kürzlich das GMail Interface überarbeitet und die neue Version ermöglicht auch in Safari das chatten. Leider wurde die neue Version noch nicht lokalisiert, das heißt das deutsche GMail interface ist noch das alte.
    Du kannst also entweder noch ein wenig abwarten und solange Firefox benutzen, oder du stellst die Sprache einfach auf Englisch (US) um, dann funktioniert der Chat auch mit Safari (allerdings auch erst ab der Version 3).
    Übrigens stellt Google alle neuen Features zuerst im englischen Interface bereit, ich habe das bei mir deshalb schon lange umgestellt.

    Oder du richtest dir einfach Adium oder iChat für dein GMail Konto ein, das ist sowieso viel komfortabler als das Webinterface.
     
  4. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    *ggggg* - vielen dank. wusste gar nicht, dass iChat auch für google verwendbar ist. das ist ja perfekt ! wieder was gelernt : )
     
  5. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Unter Leopard bietet der Einrichtungsassistent von iChat direkt die Option für Google Konten, da reicht es dann schon die GMail Adresse und das Passwort einzutragen.
    Aber auch unter Tiger funktioniert das schon, auch wenn dort die Einrichtung ein wenig umständlicher ist. Dafür bietet Google eine kleine Anleitung an: (Link).
     
  6. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    läuft schon - war eine sache von 5 sekunden. vielen dank !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen