Chatfunktion auf privater Homepage

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.977
Hallo ans Forum,

ich leite eine kleine Facebookgruppe mit 13 ehemaligen Mitschülern. Aber einige weitere Ehemalige wollen nicht FB beitreten. Daher habe ich eine statische Webseite mit den bisherigen Bildern/Fotos/Logos auf eigenem Webspace aufgesetzt. Keine persönliche namentliche Anmeldung, nur User/PW geschützt.

Was mir fehlt, ist die Textschreibefunktion von Facebook. Ich kann wohl damit leben, daß jeder Poster seinen Namen vornweg schreibt. Antwortfunktion wäre prima.

Ich hoffe, das ist verständlich geschrieben. Danke für Infos.
 

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
6.837
Ich kenne Dropbox bisher nur als Speicher.
Aber muß man sich da zur Nutzung nicht auch anmelden? Das würde ich gern vermeiden, das gesonderte Anmelden bei einem Dienst.
Bin mir da gar nicht 100%ig sicher, ob man sich da anmelden MUSS. Du kannst ja Dateien in einem Ordner für bestimmte Nutzer per Email freigeben und diese Dateien können dann alle Nutzer kommentieren.
Teste das doch mal über den Link in meiner Anzeige hier: https://www.macuser.de/kleinanzeige...-15-2011-2-0ghz-i7-4-8-gb-ram-256gb-ssd.5387/ :D

Wordpress bietet so eine Kommentarfunktion aber übrigens auch schon von Hause aus an ^^
Oder was GENAU meinst Du mit "Textschreibefunktion von Facebook"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.977
Oder was GENAU meinst Du mit "Textschreibefunktion von Facebook"?
Danke für Deinen Vorschlag.
Ich wollte aber ein Chatfenster, wo angemeldete Benutzer etwas hineinschreiben können und sich gegnseitig austauschen können. Das hat sich in #5 schon erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM

Compikub

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.336
Danke für Deinen Vorschlag.
Ich wollte aber ein Chatfenster, wo angemeldete Benutzer etwas hineinschreiben können und sich gegnseitig austauschen können. Das hat sich in #5 schon erledigt.
Also eine Shoutbox? Schau dir mal die einzelnen CMS an. Ich habe gute Erfahrungen mit Joomla gemacht, allerdings musst du dich da einlesen.
 
Oben