Benutzerdefinierte Suche

Chat per Bluetooth oder Wlan

  1. DocNobse

    DocNobse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man zwischen zwei oder mehr Rechnern chatten kann - möglichst per Bluetooth, notfalls auch per WLAN.

    Die Suche im Nezt hat mich leider nicht weiter gebracht. Gefunden habe ich nur 2 Sachen:

    1) Ein Workaround: Eine neue Visitenkarte anlegen, statt dem Namen einen beliebigen Text eintippen und dann per Bluetooth an die gewünschte Person schicken.

    2) Das Programm "Consola". Dieses ist fürs Bluejacking konzipiert (also Dateien an Bluetooth-Geräte zu schicken/streamen). Leider hat das bei mir aber nicht so recht hingehauen, auch scheint es nicht das gesuchte Programm zu sein.

    Habt ihr eine Idee?
    Es sollte sowas sein wie der Windows Messenger (über den kann man ja auch im lokalen netzwerk Mitteilungen verschicken)

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
    DocNobse, 03.02.2007
  2. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    gehts um bescheißen bei prüfungen? ;)

    adhoc-wlan einrichten und über bonjour (adium kann bonjour) chatten.
     
    Cadel, 03.02.2007
  3. DocNobse

    DocNobse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Nein, darum geht es in der Tat nicht - wüsste auch gar nicht in welchen Prüfungen das Mitbringen + Benutzen von Laptops erlaubt ist :eek:

    Ok, das hört sich gut an! Werde es mal ausprobieren :)
    Gibt es eine Möglichkeit, auch eine Kommunikation mit Windows-Notebooks hinzukriegen?

    Vielen Dank für die Hilfe,
     
    DocNobse, 05.02.2007
  4. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    iChat ist schon vorinstalliert und kann auch Bonjour. Was auch mit Win funktioniert weiß ich aber nicht, iChat und Adium jedenfalls nicht.
     
    virtua, 05.02.2007
  5. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    trillian auf windows-seite kann bonjour.
     
    Cadel, 05.02.2007
  6. DocNobse

    DocNobse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    hey, das klingt ja schon mal gut!

    Allerdings haben wir es bis jetzt noch nicht hinbekommen ein Ad-Hoc Neztwerk mit Macs + Dosen hinzubekommen.
    Aber die Lösung scheint näher zu rücken! :thumbsup:
     
    DocNobse, 05.02.2007
  7. Blesst

    BlesstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    öffentliches Netzwerk

    Ich hab Bonjour nun auch gerade ausprobiert und festgestellt, dass es über ein öffentliches Netzwerk (in meinem Fall das Regionale Rechenzentrum der Uni Hamburg), das nur mit etlichen Proxies überhaupt zu benutzen geht, nicht funktioniert.

    nun forsch ich nach einer Möglichkeit per Bluetooth.
     
    Blesst, 06.02.2007
Die Seite wird geladen...