Chat auf jeder beliebigen Website

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von nochnswitcher, 28.07.2006.

  1. nochnswitcher

    nochnswitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Servus zusammen,

    wenn man nicht gleich alles als Bookmark sichert...

    Ich hatte unlängst irgendwo gelesen, dass man auf jeder Website chatten kann, wenn man die URL mit einem Slash gefolgt von einem bestimmten Namen (den ich eben nicht mehr weiß) ergänzt.

    Ich hatte es kurz ausprobiert und fand das echt klasse. Ich habe mir nur dummerweise nicht gemerkt wie das heißt. Möglicherweise ist ja von euch auch schon jemand darüber gestolpert und kann mir einen Hinweis geben.

    Ich meine übrigens nicht LLuna oder sowas - das ging ohne jegliche Software oder Erweiterung.
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Das halte ich, mit Verlaub, für ziemlichen Nonsens.
    URL + Slash ist immer noch URL, die vom Server verarbeitet wird. Wenn die entsprechende immer-noch-Url auf dem Server nicht definiert ist, dann passiert da gar nix.
    Wo soll denn die Chat-Software herkommen, wenn sie nicht auf dem Server vorhanden ist?
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    :jaja:
     
  4. farbenmann

    farbenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Da mussich zustimmen - das kann ja garnisch funktionieren .... :nono:
     
  5. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.12.2003
    doch doch, genau das hab ich auch gesehn! das war mal bei ehrensenf! also nich gleich schlagen... ;-) leider weiss ich die seite auch nicht mehr.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Habt ihr schonmal was von Google gehört?

    Ihr meint wahrscheinlich das hier:
    http://www.gabbly.com/

    Der Syntax ist aber umgekehrt, man muss die Gabbly Adresse vor die Adresse setzen, auf der man chatten möchte, also z.B. so:
    http://www.gabbly.com/www.macuser.de

    Gabbly lädt dann diese Seite und öffnet gleichzeitig eine Chatanwendung, in der man mit anderen Gabbly Nutzern chatten kann die ebenfalls diese Seite besuchen.

    Im Grunde ist das dann ein Chatraum mit einer bestimmten Webseite als "Hintergrund". Der Chat läuft aber natürlich trotzdem über die Gabbly Server und nicht über die Server der besuchten Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2006
  7. nochnswitcher

    nochnswitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Genau das meinte ich - sorry, wenn ich das nicht korrekt widergegeben habe. Dachte schon, ich bin jetzt völlig verblödet...

    Also, vielen Dank nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen