Chat auf jeder beliebigen Website

nochnswitcher

nochnswitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

wenn man nicht gleich alles als Bookmark sichert...

Ich hatte unlängst irgendwo gelesen, dass man auf jeder Website chatten kann, wenn man die URL mit einem Slash gefolgt von einem bestimmten Namen (den ich eben nicht mehr weiß) ergänzt.

Ich hatte es kurz ausprobiert und fand das echt klasse. Ich habe mir nur dummerweise nicht gemerkt wie das heißt. Möglicherweise ist ja von euch auch schon jemand darüber gestolpert und kann mir einen Hinweis geben.

Ich meine übrigens nicht LLuna oder sowas - das ging ohne jegliche Software oder Erweiterung.
 
Das halte ich, mit Verlaub, für ziemlichen Nonsens.
URL + Slash ist immer noch URL, die vom Server verarbeitet wird. Wenn die entsprechende immer-noch-Url auf dem Server nicht definiert ist, dann passiert da gar nix.
Wo soll denn die Chat-Software herkommen, wenn sie nicht auf dem Server vorhanden ist?
 
falkgottschalk schrieb:
Das halte ich, mit Verlaub, für ziemlichen Nonsens.
URL + Slash ist immer noch URL, die vom Server verarbeitet wird. Wenn die entsprechende immer-noch-Url auf dem Server nicht definiert ist, dann passiert da gar nix.
Wo soll denn die Chat-Software herkommen, wenn sie nicht auf dem Server vorhanden ist?
:jaja:
 
Da mussich zustimmen - das kann ja garnisch funktionieren .... :nono:
 
doch doch, genau das hab ich auch gesehn! das war mal bei ehrensenf! also nich gleich schlagen... ;-) leider weiss ich die seite auch nicht mehr.
 
Habt ihr schonmal was von Google gehört?

Ihr meint wahrscheinlich das hier:
http://www.gabbly.com/

Der Syntax ist aber umgekehrt, man muss die Gabbly Adresse vor die Adresse setzen, auf der man chatten möchte, also z.B. so:
http://www.gabbly.com/www.macuser.de

Gabbly lädt dann diese Seite und öffnet gleichzeitig eine Chatanwendung, in der man mit anderen Gabbly Nutzern chatten kann die ebenfalls diese Seite besuchen.

Im Grunde ist das dann ein Chatraum mit einer bestimmten Webseite als "Hintergrund". Der Chat läuft aber natürlich trotzdem über die Gabbly Server und nicht über die Server der besuchten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
Habt ihr schonmal was von Google gehört?

Ihr meint wahrscheinlich das hier:
http://www.gabbly.com/

Der Syntax ist aber umgekehrt, man muss die Gabbly Adresse vor die Adresse setzen, auf der man chatten möchte, also z.B. so:
http://www.gabbly.com/www.macuser.de

Genau das meinte ich - sorry, wenn ich das nicht korrekt widergegeben habe. Dachte schon, ich bin jetzt völlig verblödet...

Also, vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben Unten