Chaosmails von WebMailAnbietern

psychopea

psychopea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Bekomme seit gestern Mails von web.de, aol, hotmail, t-online, ... - alle mit dem Inhalt, das Aufgrund eines Serverfehlers meine Accountdaten geändert wurden.
Problem: Ich habe keine Accounts bei denen!
Woher kommt das? Bin ich der einzige, dem solche Mails geschickt wurden?

Ich habe ledighlich einen GMX-Account der aber auch muckt. Der löscht die Mails nicht, nachdem ich sie mit Mail herunter geladen habe, obwohl ich die betreffende Option gewählt habe und auf "sofort nach dem runterladen" gestellt habe.

Hat jemand eine Idee, oder sogar eine Lösung!?
 
JunkMails ...

Hallo psychopea,

ich habe heute auch eine Mail von rechnung-online@t-com.net erhalten, dass sich meine DSL Gebühren diesen Monat auf 179 Euro belaufen würden.

Das war ein Schreck um 6 Uhr morgends :( Grrrr*

Allerdings habe ich keine Rechnung Online, und da eine seltsame .exe Datei (PC Programm) dabei war, habe ich diese Mail dem netten Junk Filter übergeben. ;)

Ich habe auch eine GMX Adresse an die diese Mail gesendet wurde ...

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
psychopea schrieb:
Bekomme seit gestern Mails von web.de, aol, hotmail, t-online, ... - alle mit dem Inhalt, das Aufgrund eines Serverfehlers meine Accountdaten geändert wurden.
Problem: Ich habe keine Accounts bei denen!
Woher kommt das? Bin ich der einzige, dem solche Mails geschickt wurden?
Kling verdammt stark nach Phishing.

psychopea schrieb:
Ich habe ledighlich einen GMX-Account der aber auch muckt. Der löscht die Mails nicht, nachdem ich sie mit Mail herunter geladen habe, obwohl ich die betreffende Option gewählt habe und auf "sofort nach dem runterladen" gestellt habe.
Wurde schon mehrfach angesprochen. Ist anscheinend ein "Eigenart" von Apple Mail.


Gruß,

?=?
 
Mein Mail löscht die GMX Mails nach dem Download sofort.
Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe.
Ich habe damit keine Probleme ...
 
phishing nimmt immer dreistere formen an.

muss man echt auf der hut sein. nie klicken !
 
Ok, danke soweit - ich bin gewarnt! Komisch nur, dass oben im Adressfeld bei "an" teilweise andere (keine von mir) eMail-Adressen standen. Ab jetzt geht das Zeug direkt in den Papierkorb! Bleibt nurnoch das Problem mit GMX
 
Zurück
Oben Unten