Chaos nach Datenübertragung mit dem Migrationsassistenten

Diskutiere das Thema Chaos nach Datenübertragung mit dem Migrationsassistenten im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Anne2007

    Anne2007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.05.2007
    Hallo Community. Mein MacBook Pro (läuft mit 10.9.5) soll gegen ein iMac (Yosemite) ausgetauscht werden. Weil sich die TimeMachine HD, die ich mit dem MBP nutze nicht an den iMac anschliessen lässt, wollte ich die Daten mit dem Migrationsassistenten übertragen. Das habe ich gemacht und nun gefällt mir folgendes nicht:

    - meine Mailaccounts sind nicht mit übertragen worden
    - der iMac hat einen neuen Benutzer mit meinen Daten vom MBP angelegt- jetzt habe ich zwei Benutzer mit meinem Namen (die sich unterscheiden, weil ich das so einstellen musste)
    - meine Ordnerstruktur ist mit der Übertragung (oder dem Wechsel von 10.9.5 zu Yosemite) nicht mehr vorhanden. Ich habe stattdessen alle meine Daten unter "Alle meine Daten" und "Programme".
    - iTunes und iPhoto Bibliothek nicht automatisch wiederhergestellt
    - ... wahrscheinlich habe ich noch gar nicht alle Unterschiede bemerkt

    Was ich eigentlich will ist die komplette Arbeitsumgebung vom letzten BackUp des MBP.

    Ich bin gerade dabei, den Backups.backupdb Ordner von der alten HD auf die Neue zu kopieren.
    Gibt es Probleme, wenn ich das Backup nutze? 10.9.5 zu Yosemite?

    Vielen Dank!
     
  2. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.022
    Zustimmungen:
    2.469
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    "Alle meine Daten" ist überhaupt kein Ordner, sondern die Ausgabe der entsprechenden Suche.
     
  3. IronM

    IronM Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    26.11.2009
    Das Problem hat ich auch mal,
    wenn Du eine Migrationsassistenten verwendest muss auch das Betriebsystem gleich sein auf der TM
    also ich hatte das Prob bei Snow Leo zum Lion ... da ging bei mir nix mehr
    deswegen mach ich auch immer ein neues TM mit dem neuen Betriebsystem
    jetzt Yosemite zu Yosemite funktioniert gut

    Vielleicht hilft es Dir in der Zukunft :cake:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...